Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Libre in der ESt

julia wulle
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Sep. 2017 17:02 #106274 von julia wulle
Freestyle Libre in der ESt wurde erstellt von julia wulle
Ich habe versucht die Kosten für den Freestyle in der ESt als aussergewöhnliche Belastung abzusetzen. Allerdings wurde das vom Finanzamt mit der Begründung abgelehnt, daß die Kosten mit dem Behindertenpauschbetrag abgegolten seien. Stimmt das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

duffy0815
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2017 20:33 #106277 von duffy0815
duffy0815 antwortete auf Freestyle Libre in der ESt
Das stimmt leider. Typische, regelmäßig wiederkehrende Aufwendungen sind mit dem Behindertenpauschbetrag abgegolten. Hingegen können einmalige bzw. unregelmäßige Aufwendungen neben dem Behindertenpauschbetrag geltend gemacht werden. Die Kosten für den freestyle libre würde ich als typischen regelmäßigen Aufwand ansehen.

VG Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden