Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Libre - Sensorfehler

Deival



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 47

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Mai 2017 17:50 - 25 Mai 2017 17:54 #105330 von Deival
Deival antwortete auf Freestyle Libre - SenHasorfehler
Jetzt muss ich Mal ganz vorsichtig nachfragen, wieso zusätzliches Messgerät mitnehmen? Der Scanner hat doch sein Messgerät integriert.oder scannt ihr mit der Handyapp?

Wir machen es quasi nur mit den Scanner und haben ein Freestyle Libre Cover dran. Da geben wir dann ein paar Messstreifen rein. So haben wir immer Streifen dabei ohne jeden Schnickschnack. Da mein Sohn sowieso PEN spritzt, haben wir auch das dazugehörige Mäppchen dabei und da ist noch Platz für die Stechhilfe.

Noch kurz zu deinen Problem:
Von 8 Sensoren nur 1 einziger. Das ist ja seltsam.
Fallen die ab oder was funktioniert da dann nicht mehr?
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 17:54 von Deival.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
25 Mai 2017 18:31 #105331 von sonja
sonja antwortete auf Freestyle Libre - Sensorfehler
Hallo deival,
Ja die speziellen Teststreifen haben wir uns auch inzwischen kompliziert vom Kinderarzt verschreiben lassen. Aber Stechhilfe und diese passen nicht unbedingt ins Pumpentäschchen. Vor allem, man weiß ja nicht, wanns nötig wird. Die Sensoren geben in der Regel Mistwerte Hi oder Low, auch wenn nichts spürbar ist. Nach einer Weile kommt dann die Meldung , bitte Sensor tauschen. Ich hatte oft den Eindruck, der Metallfaden hat sich aus der Haut gearbeitet, war immer sehr schräg, evtl. reagiert sie auf das Metall. Metallkatheter haben bisher auch nicht funktioniert.
Aber interessant, dass üblicherweise die Sensoren 14 Tage arbeiten.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2024

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Mai 2017 20:50 - 25 Mai 2017 20:53 #105332 von mibi74
mibi74 antwortete auf Freestyle Libre - Sensorfehler
Hallo Sonja.

Mein Kind benutzt den Libre Sensor ein paar Wochen und wir haben auch die ersten 2 Sensoren gleich reklamieren müssen. Die Nächsten liefen bis zum letzten Tag durch. Den Jetzigen habe ich vermutlich zu weit oben angesetzt, denn der liefert Werte, die 200mg unterschiedlich sind. Er misst gerad immer blutig noch nach, weil das mit der Korrektur dann doch etwas zu gewagt ist.(heute waren wir den ganzen Tag auf einer Wandertour und da war das schon etwas lästig)
Ich vermute wie gesagt, dass er zu nahe am harten Gewebe liegt. Die anderen Sensoren lieferten total zuverlässige Werte.

Wir haben immer das Messgerät zum blutig Messen dabei. IMMER! Vertrauen ist gut aber Kontrolle besser. Normalerweise braucht man das blutig Messen mit dem Libre nicht mehr oder nur selten, aber man kann darauf definitiv nicht gänzlich verzichten.

Zum Aufbewahrungsproblem: Inzwischen gibt es da wirklich tolle Taschen. Maßanfertigungen und nach Wunsch. pumpentaschen. de oder breparat.de. geht bei bestimmten Taschen sogar mit Rezept. Der Schulkammerrad meines Kindes hatte, als er noch mit Pen spritzte, benutze ein zweites Schulmäppchen von Satch genommen. Die sind schön bunt, gibt es in vielen mustern und Farben, sind fest und bieten reichlich Platz.
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 20:53 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Mai 2017 13:14 #105337 von

sonja schrieb: Reklamation war problemlos, wenn man von den vielen Minuten, eher halbe Stunden in der Warteschleife absieht.
LG

Die Warteschleife finde ich supernervig.
Bei meinen ersten beiden Anrufen hatte ich nach 25 + 20 Min!! Wartezeit einen wirklich unfreundlichen Mann dran. Er schnitt mir mehrmals das Wort ab.
Beim 3. Anruf war die Warteschleife 37 Minuten...hatte mir schon ein paar Worte zurecht gelegt falls ich diesen Herrn wieder dran haben sollte...aber da war dann ein sehr freunlicher Kollege dran.
Die sollten sich da was einfallen lassen, nichts gegen Wartezeit aber erst die vielen Fragen beantworten und dann ewig in der Schleife macht keinen guten Eindruck für das "Servicetelefon"

Die letzen 3 Sensoren haben tatsächlich 2 Wochen gehalten.
Das Einstichloch sieht man allerdings noch ca. 4 Wochen...ganz soviel Platz gibt es ja nicht um alte Stellen zu schonen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2017 20:17 - 26 Mai 2017 20:18 #105342 von Sheila
Sheila antwortete auf Freestyle Libre - Sensorfehler
Hallo,

hab heute nachmittag bei Abbott angerufen. Da gab es gleich am Anfang schon eine Durchsage, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann.
Als ich mich dann durchgeklickt hatte, die 1 für Libre-Bestellungen, hieß es: Ihre Wartezeit beträgt WENIGER als 1 Minute und tatsächlich es war SOFORT jemand dran und auch freundlich.
Heute nachmittag haben wohl alle in der Sonne gelegen.
Man kann auch Glück haben.
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 20:18 von Sheila.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2017 01:58 #105351 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Freestyle Libre - Sensorfehler
Nach 2 Jahren Libre stimme ich dir zu, blind vertrauen geht nicht aber Teststreifen gibts Problemlos vom Diadoc. Wegen Fehlerhafte Sennsoren, da scheint Ihr wohl das Problem der Wander Sensoren zu haben, so wird der Messfaden auch langsam aus der haut gezogen, da hilft nur fixieren und wenn alle stricke reisen der librefix, habe den aber selber nich nicht probiert.

Wegen Wartezeit muss zumindest ich Glück haben, haben noch nie länger als 5min gewartet.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden