Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Libre zusätzlich abkleben o. Armbinde?

stinjani
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2016 13:04 #101654 von stinjani
Libre zusätzlich abkleben o. Armbinde? wurde erstellt von stinjani
Hallo zusammen,
unser Sohn hat ja seit Dienstag den Freestyle Libre.
Nun fragte mich heute morgen ein Erzieher in der Kita, ob der Sensor beim Toben oder handfesten Rangeleien abgehen kann.

Wie macht ihr das? Befestigt ihr den Sensor noch zusätzlich? Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, welche eignet sich für ein Kindergartenkind am besten?

Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2016 15:06 #101656 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Libre zusätzlich abkleben o. Armbinde?
Hallo,

schau einfach mal unter "Technik" , dort findest du sicher eine passende Antwort.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Juli 2016 20:48 #101657 von
Hallo, superschnell, einfach und relativ kostengünstig geht es mit Peha Haft (Apotheke) - unsere optimale Breite = 6 cm; gibt es auch farbig; ist ein auf sich selbst haftender "Verband", der nicht am Sensor oder der Haut klebt; den braucht man auch höchstens alle paar Tage mal wechseln, hält auch super beim Schwimmen - und der Sensor bleibt genau dort, wo er sein soll und hält bombenfest - genauer beschrieben habe ich es unter dem Thema: Libre und Schwimmen!
lG, Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

StephanSue
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Juli 2016 18:30 #101750 von StephanSue
StephanSue antwortete auf Libre zusätzlich abkleben o. Armbinde?
zum schwimmen haben wir jetzt fixomull stretch drauf, hält bombenfest. in der schule beim sport ect hat er ne zeit kinesiotape drüber ..bzw auch ein schweissband mit nen witzigen smiley. gibt auch kapitänsbinden, weiche man rum geben kann. schützen würde ich ihm schon, denn es ist sicher schmerzhaft, wenn mal wer hängen bleibt und er reisst ihm runter ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stinjani
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Juli 2016 19:45 #101751 von stinjani
stinjani antwortete auf Libre zusätzlich abkleben o. Armbinde?
Also bei unserem Sohn ist es so eine Sache. Ich habe ihm eine Armbinde genäht, stört ihn. Vorher hatte ich auch das Kinesiotape mit Loch drauf und einen Aufkleber auf dem Sensor (hat er sich selber ausgesucht), musste ich nach einer Minute wieder abmachen...
Nun habe ich einen Streifen Leukosilk drüber geklebt und wollte noch das hier im thread erwähnte Peha-Haft in blau drum wickeln, aber das war auch schon zuviel. Glücklicherweise akzeptiert Bastian wenigstens das Leukosilk, dass hält bis jetzt ziemlich gut, auch bei Rangeleien mit anderen.
Mal sehen, ich werde bei bestimmten Dingen, z.B. im Schwimmbad o.ä. auf jeden Fall auf Peha-Haft bestehen, sonst lass ich ihn da nicht rein.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Juli 2016 22:20 #101753 von rosa14
Hallo,
Wir sind gerade von zwei Wochen Strandurlaub aus Griechenland wiedergekommen und hatten den Freestyle libre mit opsidefolie angeklebt. Hat super 14 Tage gehalten! Trotz Sonnencreme, Schweiß, Salzwasser, Sand und Chlor.
Viele Grüße
Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Aug. 2016 22:02 #102078 von emmama
Ich klebe Emmas Sensor immer mit Tape ab ; das bleibt die 14d und wenn es "verschnurzelt", dann wird vorsichtig gewechselt - ist aber nur seltenst nötig! Die Freundin meiner großen Tochter klebt nur zum Baden ab.
Aber eigentlich sollte er nicht einfach abfallen, da er ja flächig klebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stinjani
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2016 18:20 #102082 von stinjani
stinjani antwortete auf Libre zusätzlich abkleben o. Armbinde?
Hallo,
er geht wahrscheinlich nur bei kleinen Kindern ab, da der Arm so dünn ist, dass der Sensor nicht 100%-ig aufliegen kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2016 18:53 #102083 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Libre zusätzlich abkleben o. Armbinde?
Nein, das hat mit der dicke des Armes nicht unbedingt was zu tun. Ich muss alle meine Sensoren (bislang 29 Stück) zusätzlich fixieren. (Kinesiotape drüber). Die halten einfach nicht. Sie lösen sich einfach am Rand her und wenn man dann nur mit dem Shirt dran kommt, reißt er raus. Gerade bei aktiveren Sachen sehe ich zu, dass ich ihn wirklich fest habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Sep. 2016 12:00 #102379 von maxim
So wir haben libre seit 3 Monaten. Nur Problem ist das Sensor 14 Tage nicht hält habe schon alles ausprobiert. Vor allem beim Jujutsu Sportart wird er rausgerießen .Hat jemand so eine Sportart.? Wie kann ich es fixieren hat vieleicht jemand Erfahrung.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden