Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Juchu, Nightscout läuft!!!

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2018 10:23 #108009 von JürgenS
JürgenS antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo,

Das kann leider manchmal passieren. Wir haben uns da auch einen Adapter gebastelt, ist in einem vorigen Beitrag.
Wichtiger ist, dass du den Timeago Alarm bei Heroku setzt, dann bekommst du nach einer eingestellten Zeit einen Alarm, dass keine Werte ausgelesen werden.
Liebe Grüße,

Jürgen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ruffhuff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2018 11:50 #108010 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2018 12:00 #108011 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!

Taavi schrieb: Ja, wir messen auch in mmol. Wie kommst du auf den Faktor 18,02? Ist das ein Festfaktor oder Gewichtsabhängig? Ich hab den noch nirgends gesehen :-(

Die Korrekturtabelle ist ja eine allgemeine Grundeinstellung schätze ich. Je nach Alter/Gewicht wären ja andere Werte anzuwenden. Z.B. dass eine BE den BZ-Wert um 2 BE anhebt ist ja je nach Geweicht und spezifischer Uhrzeit beim jeweiligen Kind unterschiedlich. Wir haben jjeweils anzupassende Essensbolusfaktoren und einen festen Korrekturfaktor von 1:8 der Differenz zwischen Zielwert und Ist-Wert. (Wobei man den eigentlich auch dynamisch machen müsste.

Ach so, wir haben einen Zielbereich von 4,8 - 9,6




Die gelbe Tabelle war nur ein Beispiel um darzustellen, wie sich der Korrekturfaktur ergibt.

mmol x 18,02 = mg/ dl
hatte es nur zum Umrechnen mit geschickt, falls ihr in mg messt .

Welche Pumpe habt ihr??
Da sind aber eure Korrekturfaktoren eingespeichert.

Bei 640 g unter Insulineinstellung , BolusExpert Einstellung, Korrekturfaktor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier so habe ich die eingespeichert.
Letzte Änderung habe ich am 23.12.17 gemacht.

—> Bitte beachte, es sind die Faktoren, die ich für mein Kind eingestellt habe.

Und zu jeder Tageszeit ein anderer Faktor.
Und wenn du bei meinen Bildern in Nightscout schaust, genau das gleiche . automatisch hochgeladen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taavi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ruffhuff
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2018 10:37 #108120 von ruffhuff
ruffhuff antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Zusammen, ich wollte jetzt nochmal speziell bei den Apple-Usern nachfragen.
Also ich habe ein Iphone 8 und eine Apple-Watch Serie 3.

Wie bekommt Ihr Nachts Alarme auf die Uhr?

Ich habe wie Jürgen beschrieben hat auch Pushover drauf, das ist aber nur ein kurzer Push und kein Alarm.
Davon wache ich nicht auf. :-/

Die Pebble über ein Android Phone macht richtigen Alarm und vibriert mehrere Male. Die App auf dem Android läuft auch im Hintergrund weiter und gibt Alarm.

Beim iphone muss der Screen anbleiben, damit ein Alarm kommt. Das ist doch voll doof.:side:

Habt ihr lieben Apple-User eine Idee?
Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße,
MArk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2018 11:08 - 09 März 2018 11:09 #108121 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Mark,

zu pusch over kann ich nichts sagen.

Aber das was du willst, bietet die Apple Watch
noch nicht.
Zwar hat Nightguard gerade ein Update raus
gebraucht, Alarm auf der Watch, ABER !!!!
dieser Alarm geht nur an, wenn das Display der
Watch, durch Bewegung, an ist.
( Dirk Hermanns ) hatte hier auch mal beschrieben
warum das nicht funktioniert.

Also das was du willst, geht nur mit der Pebble.

Ich haben Nachts mein IPhone mit nightguard an Strom angeschlossen.

Die App ist gerade für Nachts wirklich Gut.
Das was Nachts zählt, macht sie zuverlässig.

Grüße SuSanne
Letzte Änderung: 09 März 2018 11:09 von SuSanne36.
Folgende Benutzer bedankten sich: ruffhuff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicolina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2018 11:23 #108980 von Nicolina
Nicolina antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo, wir beschäftigen uns gerade neu mit Nightscout. Meine Tochter hat die 640g mit CGM. Wir sind eigentlich apple Nutzer, daher müssen wir uns erst Android Geräte anschaffen. Über Android Smartphones als Uploader habe ich schon ein paar Empfehlungen gelesen. Wir würden es gerne für die Kita benutzen, und dort ein Empfangsgerät zur Verfügung stellen (damit sie nicht ihr privates handy nutzen müssen)... aus praktischen Gründen erscheint uns eine Smartwatch am sinnvollsten. Gibt es hier Empfehlungen für Smartwatches, die gerne benutzt werden im unteren Preissektor und was genau die Unterschiede sind? Von Pebbles habe ich schon öfter gelesen, aber da gibt es auch preisliche Unterschiede. Machen sich diese Unterschiede bei dem Auslesen bemerkbar oder ist das eigentlich egal??Ansonsten hätten wir eigentlich keine weiteren Anforderungen an die Smartwatch.
Würde mich echt freuen über euer Input.
LG und Danke
Nicolina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2018 12:51 #108982 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo,

glaube hast ein klein Gedankenfehler, Smartwatch ist nur ein Ausgabegerät nicht mehr, zum auslesen benötigst ein fest zusammengebaute Kombi aus BZ-Messgerät und ein Handy, ein beispiel siehst auf Seite 1.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicolina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2018 12:59 #108983 von Nicolina
Nicolina antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Cheffchen,
nein ich glaube nicht. Das meinte ich ja mit....

Nicolina schrieb: Über Android Smartphones als Uploader habe ich schon ein paar Empfehlungen gelesen. Wir würden es gerne für die Kita benutzen, und dort ein Empfangsgerät zur Verfügung stellen


Als Empfangsgerät meinte ich ein Gerät zum Auslesen. Und dafür suche ich noch Empfehlungen. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Sorry... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2018 14:36 - 26 Juni 2018 14:59 #108987 von Quo
Quo antwortete auf 640G Uploader Telephon
Ich verwende ein Motorola G der ersten Generation (falcon) - die ist mit 4.5 Zoll noch "vergleichsweise" klein, die Dinger sind inzwischen gebraucht und intakt für 15 - 20 EUR (mehr sollte man nicht zahlen) z.b. über Kleinanzeigen erhältlich.
Die Teile waren, als sie herauskamen, ausgesprochen beliebt und liegen daher "in jeder 2. Küchenschublade" herum, es ist daher recht einfach Ersatz respektive ein 2t oder 3t-Gerät vorzuhalten. Preiswert ist es u.a. auch, weil es es keinen SD-Kartenslot hat, d.h. mit den eingebauten 8 oder 16G ist Schluß. Als Uploader ist das aber egal. Wenn SD-Karten wichtig sind, dann gibt es das (auch noch 4.5Zoll) Nachfolgegerät mit "G1 LTE" (peregrine) für ca 40 EUR gebraucht.
Der Akku hält als Uploader etwas meht als einen Tag (es muss dann ja auch das Messgerät mit versorgen), ich verwende zwei Telephone, und lege das, das tagsüber "dran" war, nachts an die Ladestrippe und umgekehrt, damit ist da immer genug Reserve drin.
Für die Serie gibt es auch eine Otterbox, auf ebay gab es da vor kurzem (evtl immer noch) einen Anbieter, der einen größeren Posten für 9.90/stk angeboten hat. Damit wird es klobiger, aber auch wurffest. Ist aber nicht wirklich notwendig, da das Messgerät auch nicht flugtauglich ist... Ich habe beides zusammen mit einem halbwegs passenden Verpackungsschaum-zuschnitt in einem Schlampermäppchen zusammengefasst. Da gibt es bestimmt kleinere Umverpackungen, die fand ich allerdings praktisch und auch unverfänglich.

Funktionieren tut das alles sowohl mit dem mitgelieferten OS, als auch mit einem aktuellen Lineage OS (das ist bei mir inzwischen drauf).

Mögliche Setups (Pebble habe ich nicht selbst nicht ausprobiert)
  • 600series uploader (+ggf pebble smartwatch) -> nightscout
  • 600series uploader -> xDrip (+ ggf AndroidWear Smartwatch) -> nightscout
  • 600series uploader -> AndroidAPS (+ ggf AndroidWear Smartwatch)

Der Uploader kann direkt zu nightscout hochladen, und zusätzlich auch eine pebble smartwatch als Tochterdisplay ansteuern. Das habe ich selbst nicht ausprobiert. Man kann auf demselben Telephon allerdings auch noch xDrip und/oder AndroidAPS (in der Konfiguration als Nightscout-client) installieren, dann kann eine Smartwatch-Anzeige über die Smartwatch-Funktionalitäten eines dieser beiden Programme erfolgen. AndroidAPS kann dabei dann z.B. auch noch die Basalrate mit darstellen, hierzu braucht es aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Verbindung zu Nightscout, da Telephon-intern nur die cgm-Werte zwischen uploader und xdrip oder AAPS ausgetauscht werden.

Ich mach mal nachher noch ein Photo des setups...
Letzte Änderung: 26 Juni 2018 14:59 von Quo. Begründung: Ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicolina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2018 16:24 #108989 von Taavi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden