Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Juchu, Nightscout läuft!!!

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Nov. 2016 14:32 #103088 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo kann mir noch mal jemand helfen.
Ich habe zwei Probleme

Bei Nightscout
er verbindet sich nicht mit der Care Link .
Er sagt Passwort/ User Fehler .
Stimmt aber alles .
Und wie sage ich dem BZM das es sich mit der Pumpe verbinden soll.
Muss man die Verbindung überhaupt starten .
Das sind die letzten beiden Schritte , die noch fehlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alb050507
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2017 09:33 #104212 von Alb050507
Alb050507 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo!

Ich habe mir auch einen Windows Server 2012 angelegt (obwohl ich das noch nie vorher gemacht habe), mit der Anleitung von der github.com Seite ging das super auch für Amateure wie mich.

Über localhost ist die Nightscout Seite meines Servers aufrufbar und es wird alles richtig angezeigt. Nur bin ich noch nicht dahintergekommen mit welcher Adresse ich den Server aus dem www aufrufen kann. Mit der IP Adresse des Server PCs kommt zwar eine komplett schwarze Nightscout Seite, aber nicht die voreingestellte Seite wie bei localhost.
Ich weiss echt nicht mehr weiter....

Stimmt es das die Seite mit der PC ip Adresse anzusprechen ist?
Kann es vielleicht an meinem Router liegen?

Bitte um Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2017 10:14 #104213 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo @Alb050507
was eigenes ist natürlich , wäre da nicht ein Hosting künstiger gewessen aber gut.

Die IP die hast ist eine Lokale vielleicht so 192.168.0.X, das ist aber nur ein Lokale und aus guten grund nicht für das Internet und der Router blockt das natürlich allen zugriff.

In kurz wäre das so:
Du müsst die Firewall öffnen aber nicht so weit, eine Feste Lokale IP für dein Server einrichten und ein externen Dienst einrichten (zb Dyndns) der die Lokale IP mit einer aus dem internet verknüpft.
Wie ich gerade sehe, ist Dyndns auch nicht mehr Kostenfrei.

Hier eine von vielen beschreibungen und wenn nciht findest zumindest die schlagwörter für die weiter suche: www.pcwelt.de/ratgeber/Von_aussen_ins_ei...llungen-8210932.html

Ein Hosting mit richtiger Domain kostet ca 60€/Jahr, wenn auf alle Daten die Hand drauf haben möchtest.

Cheffchen.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2017 21:23 - 13 Feb. 2017 21:33 #104229 von JürgenS
JürgenS antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo,
Ich melde mich seit längerer Zeit mal wieder. Seit meinem letzten Eintrag hat sich bei uns einiges getan und wir sehen das Ganze, auch Dank Nightscout, mittlerweile relativ gelassnen... mal mehr, mal weniger ⯑
Auch bei uns läuft Nightscout ,unter anderem dank Euerer Tipps, hervorragend. Wir haben es jetzt seit Dezember und können es uns nicht mehr ohne vorstellen. Als Auslesehandy benutzen wir einmal ein Sony xperia z5 Compact und zu Hause das Samsung S3. Wir haben uns eine Halterung für das OTG Kabel aus Kunststoff gebastelt. So kann unsere Kleine das Handy im Pumpengürtel tragen, ohne dass das Kabel abrutschen kann. Zusätzlich haben wir ein Fach an einen Sportgürtel von Breparat genäht den sie dann beim Sport trägt.
Bei dem Konfigurieren hatte ich mit Azure Probleme, auch was entstehende Kosten angeht. Ich habe die Nightscout Seite dann über Heroku konfiguriert und habe seit dem keine Probleme mehr. Bei dem Auslesehandy haben wir eine Simkarte mit einem Datenvolumen. Klappt super. Auch die Anzeige der Basalrate, wie lange der Sensor, Katheter und Insulin schon dran sind, aktives Insulin, Insulin in Reservoir und Pumpenbatterie etc, nutzen wir und möchten es nicht mehr missen ⯑
Also vielen Dank und einen schönen Abend Euch.
Viele Grüße. Jürgen
P.S. Wir haben auch den Guardian 2 link.
Stelle gleich mal Fotos ein

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Feb. 2017 21:33 von JürgenS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2017 18:12 #107125 von Taavi
Taavi antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Liebe Leute, das liest sich ja sehr interessant und mein Papa würde das gerne nachbauen. Aber wo finde ich eine echte Schritt für Schritt-Anleitung?

LG, Taavi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2017 19:50 #107127 von SuSanne36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2017 21:14 #107128 von Taavi
Taavi antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Vielen Dank schonmal. Da kommt Experimentierfreude auf...

Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob der Transmitter von der Minimed G40 z.B. Hiermit kompatibel ist. Es ist ja überall vom Dexcom G4 Transmitter die Rede:

jamorham.github.io/#xdrip-plus

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2017 21:27 - 27 Nov. 2017 21:41 #107129 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Wir nutzen Neightscout mit der 640g/Enlite
Es gibt im Netz ein paar deutsche Anleitungen, wo aber teilweise ein paar Schritt fehlen .
Mussten auch wir feststellen. ( bei uns hat es auch ein wenig gedauert. :woohoo: hatten nur die aus dem Netz

JürgenS ( auch hier im Forum) hat eine Anleitung geschrieben, in der wohl die meisten Stolperstein, mit denen sich auch hier der ein oder andere geplagt hat beseitigt wurden. .

Damit ist das ganze wohl in zwei Stunden zum laufen zu bringen.

Einfach mal an Jürgen wenden.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2017 21:41 von SuSanne36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taavi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2017 11:51 #107325 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Zusammen,


Wer von euch steuert das Basalinsulin automatisch über Neightscout?
Neightscout ist technisch in der Lage das Basalinsulin automatisch anzuheben und abzusenken.

Ich hatte das schon mal vor längeren gelesen.


www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Diabetes-...len,diabetes388.html

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2017 12:07 #107327 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Was du meinst ist OpenAPS. Das funktioniert nicht mit der 640g. Nur ältere Pumpen wie die VEO und dann auch nur mit einem bestimmten (älteren) Versionen, ich meine bis Version 2.4A.
Hintergrund war, dass Medtronic nach einem nachgewiesenen Hack einer Pumpe in den USA diese Möglichkeit als sicherheitsrelevant eliminiert hat. Meines Wissens nach kann von den aktuellen Pumpen nur die DANA Diabecare über OpenAPS gesteuert werden.
Gruss
D500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden