Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle libre

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 09:31 #94278 von hoya
Freestyle libre wurde erstellt von hoya
Hallo. Hat noch jemand für sein Kind den Freestyle libre gekauft?

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch.

Und ja, ich weiß, dass er noch nicht für Kinder zugelassen ist.

VG Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 09:43 #94279 von Niemand
Niemand antwortete auf Freestyle libre
Hallo,

bisher noch nicht. Morgen ist aber bei uns in Hannover "Auf der Bult" wieder ein Info-Abend. Das FreeStyle Libre ist auch eines der Themen. Bin sehr gespannt, wie die Kinderdiabetologen die neue Technik einschätzen.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 11:35 #94285 von hoya
hoya antwortete auf Re:Freestyle libre
Oh, bitte berichte dann mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 15:30 #94290 von heikeanna
heikeanna antwortete auf Freestyle libre
Hab davon erst heute erfahren….. ;)

Das hört sich wirklich interessant an, aber ich denke das wird eine teure Angelegenheit, wenn alle zwei Wochen ca. 60,-€ für einen Sensor zu Buche schlagen :(

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg damit und bitte berichten.

LG Heike

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joanna



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 15:37 #94291 von Joanna
Joanna antwortete auf Freestyle libre
Hallo,

ich hab das Ding für meine Tochter auch bestellt. Noch ist es nicht angekommen.

LG
Joanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lilis Mum
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 19:13 #94294 von Lilis Mum
Lilis Mum antwortete auf Re:AW: Freestyle libre
Hallo,
Wir haben's auch bestellt. Mal gucken, wann es kommt.
Grüßle! Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 19:31 #94295 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Re:AW: Freestyle libre
Hallo Zusammen!

Wir haben es zwar noch nicht bestellt, sind aber sehr an Euren ersten Erfahrungen interessiert!!!

Nachdem wir inzwischen die endgültige Absage der KK für die Kostenübernahme eines Enlite-Sensors bekommen haben, überlegen wir ernsthaft, entweder diesen auf eigene Kosten zu kaufen oder aber vielleicht Freestyle libre zu "testen". Ich weiß, die sind nicht direkt vergleichbar, da der Enlite Sensor ja noch ganz andere Funktionen (z.B. die Hypoabschaltung/Alarme...) hat.
Dennoch interessiert uns das Freestyle libre System.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Linela
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 20:58 #94297 von Linela
Linela antwortete auf Freestyle libre
Hallo zusammen,
ich habe bisher nur still im Forum gelesen, heute melde ich mich mal zu Wort :)
Mal kurz vorweg die Angaben unseres Sohnes: 3,5 Jahre, seit 1 Jahr DM, CSII (Medtronic Veo).
Ich verfolge die Markteinführung des FGM seit Wochen, habe schon so ziemlich alle Erfahrungsberichte gelesen - von Erwachsenen. Unsere Ärztin hat uns auch dazu geraten es trotz fehlender Zulassung zu probieren.
Am Donnerstag bestellt, heute geliefert bekommen. Haben den Sensor dann heute vorm Abendbrot im Rahmen des Katheterwechsels gesetzt. Ich hatte vorher die Stelle mit emla-Salbe eingeschmiert. Nach einigen Diskussionen durfte dann endlich gestochen werden, anscheinend hat er keinen Schmerz verspürt. Ich hatte mir von einer Vertreterin von Abbott im Vorfeld so einen Sensor zeigen lassen, der Teflonfaden ist wirklich weich. Da wir sonst die Sure-T-Stahlkatheter verwenden, wusste ich nicht so richtig, wie sich das anfühlt. Aber offenbar ist der Faden weich genug, dass er das nicht als störend empfindet, trotz dünner Arme.
Dann ging das warten los... 60 min bis zur ersten Messung. In der Zwischenzeit alle Einstellungen am Lesegerät vornehmen, das sich im übrigen ein bisschen "billig" anfühlt. der Touchscreen reagiert etwas träge, aber alles in allem okay.
Und dann die erste Vergleichsmessung: libre 7,8, Akku Chek mobile 7,0.
Eben nochmal im Schlaf gemessen, letzte Mahlzeit 2 Stunden her, libre 6,6, mobile 10,0. Ich hatte schon öfters gelesen und ich glaube in der Bedienungsanleitung steht das auch, dass die Abweichungen am ersten Tag am größten sind. Also geben wir ihm mal noch ein bisschen Zeit ;)
Ich werde weiterhin berichten, wie die Werte so sind.
Bis dahin, Caroline

Matheo, geb. 04/2011, Typ 1 Diabetes seit 10/2013, CSII, Medtronic Veo, Sure-T, Humalog
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenblume, elisabethsanni, cociw, Steffii, tonja und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brianna_fire
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2014 14:13 #94306 von brianna_fire
brianna_fire antwortete auf Freestyle libre
Hallo!
Auch wir sind sehr an Erfahrungen interessiert.
Einziges Manko ist das wir dann wieder selbst die insulinmenge ausrechnen müssen. Sind etwas verwöhnt von dem Bolusrechner der Accu chek combo.
Lg
Tanjs

Tanja mit Florian * 10/2001 Diabetes Typ 1 seit 04/2012, CSII seit 01/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2014 15:16 #94309 von hoya
hoya antwortete auf Re:Freestyle libre
Aber der libre ist doch nur ein Messgerät. Die Pumpe ersetzt er nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden