Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

21.8.SternTV, Pauls Erfolge bei der Ausbildung!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Aug. 2013 11:46 #84817 von
Hallo Belly,Hallo Juli,

wir behalten natürlich Nayla, wir könnten nie einen Hund wieder hergeben,der bei uns aufgewachsen ist.Sammy ist dann knapp 8 wenn Nayla mit der Ausbildung fertig sein wird.
Wir wissen nicht,bis ins welche Alter ein Diabeteswarnhund zuverlässig meldet und wollten,dass Nayla rechtzeitig von Sammy lernen kann,ähnlich wie bei den Hütehunden,die Schafe hüten.So wollen wir immer einen Diabeteswarnhund haben,damit unsere Tochter,falls sie später auszieht und einen Hund haben möchte,nachts einen Aufpasser hat und sich sicherer fühlen kann und :) wir natürlich auch.
Der Augenmerk kann bei der richtigen Ausbildung nicht auf dem Diabetes liegen,sonder immer nur auf dem Hund.Nur mit spielerischem Training,dass nicht zu oft aber dafür über viele Monate hinweg stattfindet,verliert der Hund nicht den Spaß, im Gegenteil,er findet nichts mehr toller.Er versteht nun einmal nur,dass es ein Spiel ist,dass viel mit Leckerchen belohnt wird.
Auch nur wenn das Team sich sehr nah ist,funktioniert es.Und viel viel Liebe und sehr viel Geduld gehört da absolut dazu,dieses Training kann man nicht mit dem typischen Training auf dem Hundeplatz vergleichen.
Wir haben nie mit getragenen Kleidungsstücken trainiert.
Der Wert um die 70 herum erklärt sich folgendermaßen:
Bei 70 ist für einen Typ 1 Diabetiker handlungsbedarf,vor allem in der Nacht.
Wir wollten nicht warten,bis es unserer Tochter schlecht geht,wenn sie bei 50 oder noch niedriger ist.Wenn sie später mal alleine ist,geht es ihr vielleicht so schlecht,dass sie trotz Meldung des Hundes gar nicht mehr reagieren kann.Außerdem ist unsere Tochter extrem sportlich aktiv und fällt nachts oft sehr schnell ab. Deshalb dieser Wert.Man kann aber selber entscheiden,ab welchem Wert der Hund ungefähr anschlagen sollte,das kann man dann bei Beginn der Ausbildung selber entscheiden,zumindest bei unserer Ausbildung.
Annabelle,ich drücke dir die Daumen,dass es nun vielleicht doch funktioniert bei Eurer Ausbildung,du bist ja Teenager,habe ich gesehen.Finde ich auch echt toll,dass du das probierst und dir soviel Arbeit machst.
Liebe Grüße Mary.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Aug. 2013 15:55 #84830 von
Hallo :)

Ja, ich glaube ich könnte einen Hund auch nicht einfach wieder hergeben..vorallem nicht, wenn ich ihn ausgebildet habe und soviel Arbeit da reingesteckt habe..
Schaut sich Nayla da einiges ab?
Ich hoffe auch, dass das mit Maggie langsam wird....Muss ja eigentlich nur noch das kommen, dass sie von sich aus anzeigt. :)

LG Annabelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Malte2010
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 20:19 #85072 von Malte2010
Hallo zusammen!

Auch wir verfolgen in der Presse immer wieder diese tollen Beiträge über Diabetes-Warnhunde. Ich habe auch schon im Internet Adressen rausgesucht über Ausbildungszentren, aber die sind alle rettungslos ausgebucht und können nur Warteliste anbieten.

Irgendwie weiss ich nicht so richtig, wo wir anfangen sollen? Wir haben aktuell ja keinen Hund, müssten uns also erstmal einen kaufen. Aber ich habe gelesen, dass nicht jeder Hund dafür geeignet ist. Wäre ja jetzt total blöd, wenn wir uns einen Familienhund aussuchen und später kann er nicht so gut schnüffeln... Wie seid ihr denn damit gestartet??

LG, Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mike+Paul
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 20:33 #85074 von Mike+Paul
Hallo

Erst mal Kontakt aufnehmen mit der Hundeschule,dann nach dem Gespräch wir die Rasse bestimmt.Der Hund wird dann ausgetestet so das eine Sicherheit besteht das der Hund anzeigeverhalten auf denn Geruch hat.

Lg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Malte2010
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 22:25 #85081 von Malte2010
Hallo Thomas,

da fängt es doch schon an: bei WELCHER Hundeschule nehme ich denn Kontakt auf? Wir wohnen im Sauerland, zwischen Paderborn und Kassel. Gibt es da eine gute Hundeschule in der Nähe?

LG Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mike+Paul
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 22:32 #85082 von Mike+Paul
Nehme mal Kontakt auf mit Vista dogs auf der Homepage
Oder tele 062589928125 die arbeiten bundesweit.

Lg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Sep. 2013 07:25 #85086 von WebAdmin
Bitte in diesem Forum keine Werbung für irgendwelche Hundeschulen machen. Dies machen dann nämlich 20 andere Hundeschulen auch und eine solche unschöne Situation hatten wir hier im Forum schon.

Wenn ihr derartige Tipps geben wollt, dann tut dies bitte als private Nachricht.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Sep. 2013 21:42 #85129 von
hi,
ich hab nochmal ne Frage :)
wie ist das gemeint mit dem Anzeigeverhalten bei Welpen?
hat Paul schon als Welpe angezeigt, ohne jemals davon etwas gelernt zu haben?
Lg Annabelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mike+Paul
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Sep. 2013 21:47 #85130 von Mike+Paul
Hey

Nein er hat nicht direkt angezeigt,nach ca. 6-8 Wochen Training hat er angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2013 00:28 #85208 von Petra F.
So gerne würden wir eine Hund haben uns ausbilden lassen, nur für uns leider unbezahlbar!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden