Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Anzeigehunde

Krabbelkaefer
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 107

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2008 08:28 #23437 von Krabbelkaefer
Anzeigehunde wurde erstellt von Krabbelkaefer
Huhu,

völlig fasziniert habe ich mir nach der:
www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...06&day=21&Itemid=253
Terminankündigung mal die Internetseiten durchgelesen.

Hat jemand von Euch solch einen Hund?

Neugierig
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2008 09:08 #23438 von annamom
annamom antwortete auf Re:Anzeigehunde
hallo martina,
ich habe vor laengerem in einer amerikanischen diabeteszeitschrift von diesen hunden gelesen.
es bedarf ja monate/jahrelanges training um diese hunde in speziellen gebieten auszubilden (autismn, blindenhunde etc. u.a. fuer diabetes). die kosten hierfuer moechte ich gar nicht erwaehnen.....
ich habe aber von einem freund (diabetiker) erfahren, dass er eine ganz normale katze hat und diese nachts immer auf sein bett springt und ihn mit saemtlichen geraeuschen weckt, wenn er in den unterzucker faellt! ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt, die auch solche "wundertierchen" besitzen!
vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2008 18:25 #23449 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Anzeigehunde
Unsere Nachbarn haben einen ehem. Diensthund (Wachdienst), der ohne eine solche Ausbildung auf Unterzuckerungen von Meryem reagiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2008 20:50 #23451 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Anzeigehunde
Ich habe mich auch über dieses Thema informiert...da wir selbest einen Hund und 2 Katzen haben!!
Bisher habe ich keine Reaktion von unseren Tieren auf Unterzuckerung bemerkt.... aber evtl. haben wir es auch nicht mit bekommen !!Unsere Tiere haben einen starken Bezug zu Maurice und ich gebe die Hoffnung nicht auf das alle 3 oder zumindest einer, im Notfall reagieren würde:woohoo:

Im Internet habe ich eine Amerikanische Seite über Diabetes Hunde gefunden,dort konnte man ein Bewerbungsformular ausfüllen(was wir nicht getan haben)!

Ist echt eine wahnsinnig tolle Sache,aber nicht so einfach zu haben so ein Hund,leider!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2008 21:41 #23644 von annamom
annamom antwortete auf Re:Anzeigehunde
hallo,
fuer die, die an mehr info ueber anzeigehunde interessiert sind..... habe eine internetseite gefunden unter www.diabetikerwarnhund.de , deutschlands einzige ausbilderin fuer diabetikerwarnhunde, frau s. oberenzer. barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stephan
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
27 Juni 2008 11:24 #23654 von Stephan
Stephan antwortete auf Re:Anzeigehunde
Hallo Martina,
sind auch ganz fasziniert von dem Gedanken!
es ist wohl so das 1 Hund von 1000 so was kann und das auch nur nach einer Ausbildung die einem Drogenspürhund des Zoll gleichkommt
denke mal das große Problem für einen Hund ist, das er den "Unterzuckerungsgeruch“ (ab Werte so unter 80) ja schon kennt und nie darauf reagieren musste ich bin auch sehr neugierig geworden und wir versuchen mal herauszubekommen ob unser "Paul" dafür die richtige Nase hat!
Ob er wohl dann mit in den Kindergarten gehen darf? Da hätte er bestimmt viel Spaß
Dann hat unsere Hund sie schlaflosen Nächte 
werde hier berichten falls ich was herausbekomme!
Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
27 Juni 2008 14:34 #23655 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:Anzeigehunde
info auf deutsch,
geht auf -diabetes news-
oben rechts ins suchfenster
-diabeteswarnhund- eingeben,
da erscheint ein kompletter artikel mit ansprechpartner, usw.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krabbelkaefer
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 107

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juni 2008 14:53 #23656 von Krabbelkaefer
Krabbelkaefer antwortete auf Re:Anzeigehunde
Mal so erinner ...
die Frage von mir war:

Hat jemand von Euch solch einen Hund?


Infoseiten sind recht einfach zu finden. Nur aufgrund des Seminares war ich neugierig, ob jemand hier einen solch ausgebildeten Hund hat und wie das so im Alltag aussieht.

Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Juli 2008 17:48 #23910 von Margret
Margret antwortete auf Re:Anzeigehunde
Hallo Zusammen,

ich habe mir Heute den Diabetiker Ratgeber aus der Apotheke mitgebracht. Darin steht auch ein Artikel über diese Anzeigehunde.

Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2008 11:01 #23956 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:Anzeigehunde
ich hab von solchen hunden das erstemal gehört durch einen bericht den ich hier bei uns im forum gelesen habe. interessant finde ich das ja schon irgendwie, aber ich denke das es einfach einen richtigen batzen geld kosten wird oder?

da ich ja ein sehr neugieriges menschenkind bin habe ich mal bissl geschaut ob ich mal eine circa-angabe finde was die preise für solch hunde bzw deren ausbildung betrifft, bin aber net fündig geworden.

vielleicht weiß jemand von euch da auch was? befriedigt bitte meine neugier. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden