Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Was macht eine Integrationskraft/Schulbegleitung eigentlich die ganze Zeit?

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3844

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Feb. 2023 17:21 #120682 von mibi74

„Ich sitze wie ein Presser neben dem Kind und unterbinde jede Kommunikation zu Mitschülern. Lese bevorzugt Zeitung und ansonsten erledige ich die Aufgaben des Kindes, damit es ja nicht den Stift heben muss. Und wenn ich noch Zeit habe, dann lackiere ich meine Fingernägel.“ So hatte ich neulich amüsiert auf die Frage geantwortet. Ich war deswegen nicht böse, sondern fand die Vorstellung sehr lustig. In Wirklichkeit weiß ich es besser, denn ich l(i)ebe den Beruf.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden