Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eure Spende für Ferienfreizeiten von Diabetes-Kids.de

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2022 10:06 #119630 von WebAdmin

DiabetesDE DiabeteskidsjpgSchon seit vielen Jahren bietet Diabetes-Kids.de Ferienfreizeiten für betroffene Familien an. Im Winter gehen wir mit rund 110 Familien (über 320 Personen) zum Skifahren nach Österreich und im Frühjahr mit 20 Familien zum Segeln nach Holland. Im Sommer findet seit fast 20 Jahren unser jährliches Edersee Wochenende mit rund 250 Personen statt.  

Bei diesen Events geht es, neben dem Thema Diabetes, im Wesentlichen um Spaß, das gegenseitiges Kennenlernen und den Austausch untereinander. 

Gerade für Kinder mit Diabetes ist es extrem wichtig, zu erkennen, daß es noch viele andere coole Kids mit Diabetes gibt und zu erfahren, wie es ist, einmal nicht anders zu sein, wie die Anderen. Dies trägt sehr zur Akzeptanz des lebenslangen Begleiters Diabetes bei.

Auch schon seit vielen Jahren unterstützt der gemeinnützige Verein "diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe" unseren Ferienfreizeiten regelmässig und ihr könnt mit Eurer zweckgebundenen Spende an diesen Verein dazu beitragen. 

Wenn ihr dies tun wollt, dann geht findet ihr ein entsprechendes Spendenformular unter diesem Link

Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle für Eure Unterstützung.


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden