Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

15-Jährige stirbt fast an Diabetes - Aus Angst vor Corona-Ansteckung

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2020 17:42 #113717 von WebAdmin

Bei aller Angst, sich mit dem Corona Virus anzustecken, kann es extrem gefährlich sein, einen Besuch beim Arzt oder in der Klinik aufzuschieben.
Dies wäre einem 15-jährigen Mädchen mit akuten Diabetes Symtomen nun fast zum Verhängnis geworden, wie der Südkurier schreibt.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2020 19:20 #113720 von Leloo
Das sind die Folgen flächendeckender irrationaler Panikverbreitung! Es sind auch schon Krebsvorsorge- und -nachsorgetermine abgesagt worden, weil keine Kapazitäten frei oder Praxen geschlossen sind. So wie ja auch bereits über die Diabetesversorgung berichtet wurde, die extrem runtergebrochen wurde. Die Übersterblichkeit im Hintergrund des Coronavirus wird sich sicherlich noch zeigen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden