Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

t:slim X2

Sandra2016



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2020 20:40 #113073 von Sandra2016
t:slim X2 wurde erstellt von Sandra2016
Wir dürfen Ende des Jahres eine neue Pumpe auswählen und liebäugeln mit der t:slim X2 (und alternativ dem Omnipod); aktuell haben wir die 640G. Vielleicht sammelt bald schon jemand Erfahrung mit der t:slim X2 , die ja im Frühjahr in DE auf den Markt kommen soll, und kann berichten? Wir nutzen den Dexcom G6, so dass sie Nutzung eines Closed Loop möglich wäre. Weiß jemand, welche Katheter für die t:slim X2 genutzt werden können? Dazu habe ich online keine Infos gefunden. Vermarktet der Hersteller eigene, oder ist die Pumpe mit anderen Kathetern, z.B. von Medtronic, kompatibel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ernestina23
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2020 08:27 #113101 von ernestina23
ernestina23 antwortete auf t:slim X2
Wir haben auch die 640G und warten auf die t:slim. Ich hatte irgendwo gefunden, dass die Medtronic Sure-T-Katheter in 6 mm und 8 mm nutzbar sind. Das wäre für uns super, da wir die 6-mm-Katheter nutzen und gut damit zurechtkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2020 13:19 #113103 von Wenke
Wenke antwortete auf t:slim X2
www.tandemdiabetes.com/products/infusion-sets

Hier ein kleiner Überblick über die Katheter. Es sind soweit die gleichen wie die von Medtronic, aber sie haben einen anderen Anschluss. Nennt sich t:lock. Ist so ähnlich, wie ein Luer Lock, aber wohl etwas dünner.

www.tandemdiabetes.com/products/infusion-sets/tlock-connector

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden