Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gebrannte Mandeln für zu Hause passend zur Weihnachtszeit

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Dez. 2019 07:56 #112887 von WebAdmin

Gebrannte Mandeln Quelle: Wikipedia200 g Mandeln, 2 EL Wasser, 4 EL Fruchtzucker, Zimt, 1 Prise Salz ===
alles auf einen Teller geben und verrühren.

1. Höchste Stufe Mikrowelle 2 Minuten
2. wenden
3. wie 1.
4. wie 2.
5. wie 1.
6. auf Backpapier abkühlen lassen -----> fertig

Da bei den meisten Diabetikern der Fruchtzucker sehr langsam wirkt, braucht man ihn auch nicht berechnen.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Dez. 2019 17:30 #112929 von EgonManhold
Aber bitte nicht wundern, wenn der BZ nach "einer Handvoll" davon nach einiger Zeit doch ansteigt.
Das Fett der Mandeln und auch die relativ große Menge Fruchtzucker kann da schon einiges bewirken.

Lasst es euch aber trotzdem schmecken!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden