Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fortbildung für Lehrkräfte von Kindern mit Diabetes in Unterfranken

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2019 21:14 #112100 von WebAdmin

Es ist wieder soweit, damit die neuen ABC-Schützen mit Diabetes in Unterfranken beruhigt zur Schule gehen können, haben wir wieder eine Fortbildung für Lehrkräfte, die ein Kind mit Diabetes in der Klasse haben, organisiert.

Diese findet in der Regierung von Unterfranken am

17.09.2019 von 15:00-17:00 Uhr statt.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hb



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform:
Private Nachricht
03 Sep. 2019 08:45 #112102 von hb
Hallo Michael,
find ich eine tolle Sache - wie läuft das ab? Haltet ihr die Fortbildung selbst oder habt ihr einen Referenten? Ich würde so etwas sehr gern auch in den anderen Bezirken sehen... bei uns dauert es zwar noch etwas, bis der Diazwerg in die Schule kommt, aber das Unwissen und die Unsicherheit im Umgang mit dem Diabetes bei den Lehrern ist groß (bin selber einer…).
Danke und schöne Grüße
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Sep. 2019 12:58 #112103 von Cheffchen
Das ist ein Projkt vom Deutsche Diabetes-Hilfe NRW, was stättig weiter wächst.
infos gibt es hier: diabetes-schule.de/fortbildungsorte

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden