Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Typ 1 Fußballcamp für Kinder und Jugendliche in Deutschland

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Juli 2019 06:25 #111821 von WebAdmin

diabetesdeEx-Profifußballer Ingo Anderbrügge unterstützt uns dankenswerter Weise in unserer Arbeit für die Diabetesaufklärung und die politische Arbeit schon seit mehreren Jahren: er spielt mit im FC Diabetologie, der mittlerweile jedes Jahr gegen die Fußballmannschaft des FC Bundestages antritt.

Aber Herr Anderbrügge wollte gerne noch mehr tun, um Kinder für Bewegung und Fußball zu begeistern, auch speziell Kinder mit Diabetes. Er veranstaltet mit seiner „Ingo Anderbrügge – Fußballschule“ Fußballcamps für Kinder – auch dieses Jahr wieder in mehreren deutschen Städten. Für Typ-1-Kinder und -Jugendliche richtet er diese Spezialcamps aus:

Die Saison beginnt am 06.07. in Düsseldorf, weiter geht’s in Berlin am 24.08., in Bad Fredeburg vom 06.09.-08.09. sowie Münster am 21.09. und endet am 28.09. in Hannover.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden