Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuer Vorstand von diabetesDE im Amt, Dr. Jens Kröger wieder Vorsitzender

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Juni 2019 06:55 #111610 von WebAdmin

diabetesdeBerlin, 31. Mai 2019 – Auf der konstituierenden Mitgliederversammlung von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, die aufgrund einer Satzungsänderung nötig wurde, wurde gestern auf dem Diabetes-Kongress in Berlin der neue Vorstand einstimmig gewählt. Dr. Jens Kröger, niedergelassener Diabetologe aus Hamburg, wurde im Amt des Vorstandsvorsitzenden genauso bestätigt, wie Diana Droßel, Typ 1erin, als seine Stellvertreterin und Prof. Thomas Haak, Chefarzt aus Bad Mergentheim als Finanzvorstand. Weiterhin im Vorstand bleibt auch Bastian Hauck, ebenfalls Betroffener mit Typ 1. Neu im Vorstand sind Diabetesberaterin Christina Kuntze-Meinel und Schauspieler und Autor Tetje Mierendorf, Typ 2-Patient. Die vakante Vorstandsposition „Wirtschaft“ soll bei der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst nachbesetzt werden.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden