Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der Diabetes soll uns nicht beherrschen

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Dez. 2018 12:30 #110345 von WebAdmin
Der Diabetes soll uns nicht beherrschen wurde erstellt von WebAdmin

Köln. - Sophias Kindheit ist anders. Nicht so unbeschwert wie die ihrer Freundinnen. Wenn die spontan nach der Schule in den Stadtwald wollen, muss die Siebenjährige erst nachdenken und gewissenhaft ihren kleinen Rucksack packen. Unbedingt mit müssen ihr Blutzucker-Messgerät, etwas zu essen und ein paar Stückchen Traubenzucker. Für den Notfall. Wird sie heute viel rennen? Falls ja, muss noch Proviant eingesteckt werden.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DiabetigerMama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Dez. 2018 18:22 #110349 von DiabetigerMama
DiabetigerMama antwortete auf Der Diabetes soll uns nicht beherrschen
Natürlich beherrscht der Diabetes das Leben, ob man will oder nicht und man muss irgendwie das Beste daraus machen. Trotzdem mag ich solche Berichte nicht die mit Formulierungen wie "Kuchen bei Oma oder Zuckerwatte sind tabu". Das ist doch Blödsinn und verstärkt bei Außenstehenden immer so ein Mitleidsgefühl auf welches die betroffenen Kinder und Eltern gut und gerne verzichten können. :-( Man ist nicht so flexibel wie andere aber kleine Sünden sind doch drin.

Dass das Mädchen unterzuckert war würde ich auch mal anzweifeln oder?! Das klingt eher nach überzuckert....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2018 21:05 #110358 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Der Diabetes soll uns nicht beherrschen
Also bitte, DiabetigerMama:
Über- oder Unterzucker, wo ist da schon der Unterschied?
Über solche Feinheiten ist die Presse im Zweifelsfalle doch erhaben...:whistle:
Ist ungefähr so ein Detail wie Leben oder Tod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden