Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Risiko für Typ-1-Diabetes lässt sich offenbar wegspielen

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Nov. 2018 06:35 #110013 von WebAdmin

Ein familiäres Risiko für Typ-1-Diabetes lässt sich in jungen Jahren offenbar durch Bewegung reduzieren. Hinweise darauf fanden Forscher in einer Studie mit 234 Risikokindern.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Nov. 2018 09:29 #110014 von Leloo
Ich werde meinem vierjährigen Sohn sagen, dass er später mal mit seinem Einjährigen Joggen gehen soll, damit er nicht auch mit 2,5 Jahre an Typ 1 erkrankt :laugh:
Sorry, war das zynisch? :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Nov. 2018 10:38 #110016 von Cheffchen
@Leloo: Das ist nicht zynisch, der beitrag bzw. die überschrift ist schrott :sick: .

Das ist aber auch nicht der erste Beitrag aus der aerztezeitung.de der mit Typ1 zu tun hat und eher an der ralität vor bei geht :huh: .
In der Studie geht es nicht um das Risiko an T1 zu erkranken, sondern rein darum, das man mit Bewegung/Sport ein besseren stoffwechsel hat und das insulin besser wirkt, als ohne bewegung.
Das ist zumindest für mich nichts neues und wurde mir vor Jahren schon von meiner Diafee so beigebracht.

Brauchen die auch "Bild" Überschriften, die nicht nicht zwangsläufig was mit dem Inhalt zu tun haben muss, ist eher auf nivea vom zentrum-der-gesundheit.de, der Inhalt passt ja, aber die Überschrift :unsure:

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden