Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mega stolz!! Preisträger des Thomas-Fuchsberger-Preises 2018 wurde Michael Bertsch mit seiner Community „Diabetes-Kids“.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Okt. 2018 09:58 #109837 von WebAdmin

diesjaehriger preistraeger des thomas fuchsberger preises michael bertsch mitte mit jennifer und julien fuAuszug aus einer Pressemeldung von DiabetesDE:

Preisträger des Thomas-Fuchsberger-Preises 2018 wurde Michael Bertsch mit seiner Community „Diabetes-Kids“. Die Laudatio hielt „Lottofee“ Franziska Reichenbacher. 

„Michael Bertsch reiht sich perfekt in die Liste der Preisträger des Thomas-Fuchsberger-Preises der letzten Jahre ein: Er betreibt mit so viel Herzblut und Leidenschaft die Community und Website Diabetes-Kids.de, in der sich Tausende Eltern von Kindern mit Typ-1-Diabetes austauschen und Rat suchen. Dieses Engagement ist absolut beeindruckend und der Preisträger hat die Auszeichnung mehr als verdient“, kommentiert Dr. Jens Kröger, Vorstandsvorsitzender von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe. Michael Bertsch erhielt den mit 5.000,00 Euro dotierten, vom Industrieforum Diabetes gestifteten Pokal aus den Händen von Julien und Jenny Fuchsberger, den Kindern von Thomas und Enkeln der verstorbenen Show-Legende Blacky Fuchsberger. 

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Student0906

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Okt. 2018 20:32 #109842 von AlexMo
Hallo Michael und Familie,

da könnt Ihr zu Recht wirklich mega,mega stolz auf diese wunderbare Auszeichnung sein! Ich glaube die Preisverleiher wissen gar nicht, was für eine gute Wahl sie getroffen haben! So bekommt Ihr mal auf anderem Wege ein wohlverdientes Feedback zu dem, was Ihr hier Großartiges leistet.
Ich habe erst kürzlich einer Freundin gesagt, dass dieses Forum hier eigentlich für mich eine Art Selbsthilfegruppe ist, auch wenn ich vor 3 bis 6 Jahren noch reger mit meinen eigenen Beiträgen war. Aber ich lese immer weiter mit; (aktuell wieder intensiver, bei meinem Mann wurde vor 2 Wochen nun auch Typ 1 manifestiert... aber das ist ein anderes Thema).

Ich bin sehr froh und dankbar, dass es Euch und Eure Aktivitäten gibt!!!

Als ich eben gelesen habe, was Ihr mit dem Preisgeld vor habt, kamen mir vor Rührung echt die Tränen, schnief.

Lasst Euch feiern und ganz lieb grüßen

von Alex und Familie

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2018 19:22 #109853 von EgonManhold
Hallo Michael,

den Preis hast Du und Deine Familie redlich verdient.
Ich hatte gestern schon bei diabetes-online davon gelesen, konnte Dir aber nicht sofort schreiben.
Jetzt also die herzliche Gratulation dazu.

Grüß auch Deine Familie ganz lieb von mir
Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3927

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Okt. 2018 21:28 #109855 von mibi74
Herzlichen Glückwunsch!

Wie hat es letztes Jahr geheißen, als man über die Diabetes-Charity-Gala berichte: Aus einem Pflänzchen ist eine stattliche Pflanze geworden.
Es ist wirklich beeindruckend, was aus Deinem kleinen Pflänzchen Diabetes-Kids geworden ist und dass dies nun auch öffentlich gewürdigt wurde, finde ich klasse!

Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2018 10:43 #109859 von sonne72
Herzlichen Glückwunsch! Er hat's redlich verdient - und seine Familie auch!
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2018 00:02 #109904 von Sheila
Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Preis.
Ganz tolle Arbeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden