Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Unser Beitrag zur Arbeitsplatzerhaltung





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Apr. 2018 07:50 #108471 von

Gestern war es WIEDER einmal soweit: Anrücken beim Bundesamt für Soziales und Behindertenwesen - "Einladung" zur Kontrolle, ob sich am Diabetes etwas geändert hat!? Mittlerweile kenne ich das Prozedere ja schon, find es aber allemal wieder recht "unterhaltsam", würde da nicht immer ein halber Tag sinnlos verstreichen. Nach einer noch im erträglichen Bereich liegenden Wartezeit, werden wir von einer Ärztin aufgerufen, die grade mal einen schönen Tag wünscht, bevor Sie für mehr oder weniger die gesamte Untersuchung wieder in Ihrem Laptop verschwindet. Unser Beitrag zur Arbeitsplatzerhaltung kann beginnen:...

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Apr. 2018 11:56 #108472 von Cheffchen
Wo musst du hin?
Ist das echt in Österreich normal?
Zumindest in D kenne ich so was nicht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Apr. 2018 13:56 #108473 von
Na wir werden abwechselnd eingeladen von oben genannten Bundesamt und parallel dazu von der Pensionsversicherungsanstalt - die "spaßigen" "Untersuchungen" sind da wie dort gleich, wenn man großes Glück hat, durchgeführt von einem Kinderarzt, ansonsten wahrscheinlich Allgemeinmediziner - ich wills gar nicht so genau wissen. Gemeinsamkeit: keiner hat wirklich Ahnung von Diabetes, bei den gestellten Fragen muss ich wirklich oft schmunzeln ... Auszug: "Wie oft müssen Sie denn die Batterie vom Sensor wechseln?" ... Ich frage mich wirklich, wie die folgenden Bescheide zustandekommen.
Unsere letzte "Einladung", gerade mal 3 Monate her lief folgendermaßen ab - und das ist kein Witz - gleiche erste Anweisung der Ärztin: " Ich möchte alle aktuellen Befunde haben." - gleiche Antwort: "Habe keine aktuellen Befunde" - "Wie kann das sein, Sie kommen hierher und haben keine aktuellen Befunde!" - "Ihr Amt hat mich eingeladen zu einer Nachuntersuchung, der Befund hat sich nicht geändert in den letzten Monaten" - "Das gibt es nicht, es gibt immer aktuelle Befunde" ... ich dann schon leicht genervt: "Na entschuldigen Sie, was soll sich denn an Diabetes Typ I ändern?" - Ärztin: "Woher soll ich denn wissen, dass der Kleine Diabetes hat?" - ich etwas verwundert: "Ich habe eine Einladung zur "NACHUNTERSUCHUNG", wir sind ja nicht das 1. Mal hier, den ursprünglichen Manifestationsbefund haben Sie ja längst, an dem hat sich nichts geändert." - Ärztin gereizt und leicht bockig: "Aber das weiß ich doch nicht." - ??? ich: "Aber Sie sitzen vor einem Computer, ich nehme doch stark an, dass Sie da nur mal einen Blick in den Akt werfen müssten?!" - "Nein, da steht nichts drinnen, für mich sind Sie erst das 1. Mal da, Voruntersuchungen kann ich nicht einsehen." ... Muss ich dazu wirklich noch was sagen :( - und dieses Spiel läuft jedes Mal, es fällt mir mittlerweile wirklich sehr schwer, das Ganze ernst zu nehmen. Ich war schon fast so weit, auf das bisschen zusätzliche Geld freiwillig zu verzichten, um an diesem Irrsinn nicht mehr teilnehmen zu müssen. ... könnte ja zur nächsten Untersuchung mal meinen Mann schicken :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Mai 2018 08:59 #108591 von
Das fröhliche Untersuchungsspiel geht in die nächste Runde, nein, dabei handelt es sich um keinen schlechten Witz: Kaum haben wir die eine Untersuchung hinter uns gebracht, kommt auch schon die nächste "Einladung", aber ERST am 11. Mai ... nur noch mal zum Drüberstreuen: am 18. April ! waren wir erst "eingeladen". Ein Schildbürgerstreich sondergleichen, ich glaub, jetzt haben sie mich so weit: demnächst MUSS ich diesen Irrsinn medial aufbereiten, vielleicht mag sich dann mal jemand an höherer Ebene ausrechnen, was solche unsinnigen Untersuchungen dem Steuerzahler pro Jahr kosten - passt grad ganz gut, wir haben grad ne größere politische Diskussion im Gesundheits- und Krankenkassenbereich ... also mich wundert nichts mehr!

Nur noch mal zur Verdeutlichung: diese "Einladungen" finden statt, um im Wesentlichen festzustellen, ob der Diabetes NOCH DA IST. Verrückt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden