Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes einmal farbig und ganz bunt

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 März 2018 21:47 #108050 von WebAdmin
Diabetes einmal farbig und ganz bunt wurde erstellt von WebAdmin

csm Diabetes kreativt 2017 Seite 1 72dpi 4850604518Den Pinsel in Farbe tauchen, um Diabetes einmal ganz anders darzustellen – dazu lädt ein Wettbewerb für jugendliche Diabetiker ein. Sie sollen sich kreativ mit ihrer Krankheit auseinandersetzen. Die  dabei entstehenden Werke werden prämiert und ausgestellt.

Der Wettbewerb „Diabetes kreativ“ will junge Diabetiker zu einer positiven Auseinandersetzung mit ihrer Krankheit anregen. „Die Jugendlichen sollen die Krankheit nicht durch eine rosarote Brille betrachten“, so Dr. Gerd Schauerte, „aber mal so richtig den Diabetes in Farbe tunken dürfen sie schon.“ Der Kinderarzt kennt die vielfältigen Probleme, die Kinder und Jugendliche mit ihrem Diabetes haben, von seiner täglichen Arbeit im CJD Berchtesgaden, einem Rehabilitationszentrum des Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschland, in dem chronisch kranke Kinder und Jugendliche betreut werden. 

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden