Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dexcom vs. Libre im Alltagstest

Dexcom vs. Libre im Alltagstest 08 Feb 2018 18:14 #107788

  • CaroAdmin
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 55

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)

Schon während des Tests war mir klar, dass das Dexcom und ich ein eingespieltes Team werden könnten – und nach ein paar vielen Wochen des Kampfes mit der Krankenkasse trage ich nun seit Ende Dezember das Dexcom G5 dauerhaft. Bis es bewilligt wurde, habe ich jedoch weiter das Freestyle Libre benutzt, wie auch die fast 2 Jahre davor. Doch welche Vor- und Nachteile haben die beiden Systeme eigentlich im Alltag? Da ich genau das auch sehr oft gefragt werde, ist es Zeit für einen kleinen Vergleich zwischen FreeStyle Libre und Dexcom G5...

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurinJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login