Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Das Dessertbuffet ist eröffnet

SaHa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2018 17:36 #107650 von SaHa

Schwiegermama hat Geburtstag und eine Feier für 19 Uhr angesetzt, super Uhrzeit mit 2 Schulpflichtigen Kindern, aber das sind wir schon gewohnt:)

Dort angekommen die positive Überraschung, es gibt Semmelknödel, genaues Rezept liegt bereit, damit ich die KE's pro Knödel ausrechnen kann.

Alles gut soweit, 2 Knödel verspeist, Insulin gespritzt, Werte gut, Mama happy!!!

Und jetzt kommt der Supergau, ein Dessertbuffet wir aufgebaut, mit 6 unterschiedlichen Desserts plus 2 Kuchen, mir bricht der Schweiß aus, denn natürlich hat keiner daran gedacht das mein Sohn vielleicht auch Dessert möchte.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2018 23:51 #107656 von Cheffchen
großer Lacher, wer kennt das nicht B)

also wird munter drauflos geschätzt, hat leider nicht so gut geklappt.


nächster Lacher

Es geht also, ich darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben


Natürlich nicht als auslachen sondern als Leidenspartner, die alle das gleiche mitmachen.
Ihr seit ja nocht nicht so lange dabei, deswegen möchte ich dir nicht die hoffnung nehmen, ich habe es und das war auch mal Thema bei SHG, war bei allen das gleiche "ach das musst auch berechnen" ;)
Da bleibt nur besser Schätzen, was auch immer besser wird :lol:

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markus79
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
29 Jan. 2018 15:21 #107665 von Markus79
...wenn du wirklich die einzelnen Desserts schätzen willst, machst Du dich kaputt. Einfach einen Schätzwert spritzen für das Gesamtbuffet z.B. 10 BE ...entspannen... und nach 30 min besser 60 min wieder schauen und bei Bedarf korrigieren. Meistens passt es aber bei uns auf den Punkt...warum auch immer. Wahrscheinlich, weil die Dame immer sehr ähnliches zu sich nimmt.

Gruß,
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: SaHa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SaHa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2018 18:16 #107679 von SaHa
Vielen Dank, ich wusste ihr versteht mich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden