Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wenn eine schwere Krankheit eine Familie auseinanderreißt..

CaroAdmin
Ehrenmitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2017 23:05 #107248 von CaroAdmin

Erst dachte ihr Arzt, dass es nur ein Magen-Darm-Infekt ist, aber zum Glück gibt es dieses Gespür, dass nur Mütter für ihre Kinder entwickeln. Semiha Ö. ist damals vom Arzt nach Hause gekommen, aber sie hat nicht recht daran geglaubt, dass Elif einfach einen Infekt hat. "Sie lag nur am Boden, völlig kraftlos", erzählt sie...

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonjanico
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Dez. 2017 17:25 #107251 von sonjanico
Na ja, da haben die Zeitungsschreiber ja mal wieder auf die Tränendrüse gedrückt ;)
Klar ist es für alle Eltern schlimm, wenn die Diagnose Diabetes gestellt wird und klar ist das Leben erst mal umgekrempelt. Aber ich mag diese Form von Berichterstattung überhaupt nicht.
Ich frage mich auch, in welcher "Hinterwäldler-Klinik" die Familie war, wo ein kleines Kind mit Spritzen Insulin bekommt?! Hier bekommt jedes Kind unter 6 gleich eine Pumpe. Und ein Pen zu Beginn ist bei älteren Kindern ja wohl normal.
Und was soll bitte eine besonders schwere Form von Diabetes sein??
Also wenn diese Zeitungsfritzen schon über Typ 1 berichten wollen, dann sollen sie das bitte neutral und informativ tun!
Folgende Benutzer bedankten sich: dan98, Armin MTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Dez. 2017 11:03 #107255 von SuSanne36
Ich kann das aber nur bestätigen, aus eigener Erfahrung!!!!!!
Unsere war 5 Jahre alt.
Wie wurden auf Pen ein gestellt mit ( und jetzt kommts) mit Mischinsulin .

Viele von euch kennen das gar nicht . Therapie aus den 80 Jahren oder für Rentner.

Morgens um 6 Frühstück mit 3 KE ( mehr ging nicht und weniger essen auch nicht) 2 Stunden später MUSSTEN 2 KE Snack kommen . Um 12 h musste Mittagessen sein , wieder mit 3 KE ( mehr ging nicht und weniger essen auch nicht) , dann um 14 Snack mit 2 KE . Um 18 Uhr musste Abendbrot mit 3 KE ( mehr ging nicht und weniger essen auch nicht) und das schlimmste war um 21h der Snack mit 2 KE .

Muschinsulin = Mahlzeit und langzeitinsulin in einem .
Wir hatten bereits in der Klinik gesagt, das wir das so nicht wollen und können .
Unsere Kind hat geschrien, ist abegehauen , extreme spritzangst. 5 Schwestern hielten mein Kind fest , damit es gespritzt werden konnte .
So schickte man uns nach Hause .
Essen müssen , wenn man nicht mehr wollte , nicht ausschlafen können , ein kitakind , das eigentlich um 19 Uhr ins Bett geht musste um 21h noch etwas essen .
Zuhause Geschrei wenn der Pen kam.

Also erzähl nicht , das gibt es nicht . Mit uns war damals auch ein anderes Kind in der Klinik, 6 Jahre , gleiche Therapie.
Und auch uns hätte das alles als Familie fast zerstört.
Ich habe dann aber gehandelt, nach 8 Wochen so zu Hause habe ich die Dinge geregelt.

Das ist nur eine kurz Zusammenfassung unserer Geschichte, die lane Version treibt einem die Tränen in Augen und lässt Wut und Hass wieder aufsteigen.

Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bea2311
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Dez. 2017 18:25 #107257 von bea2311
Kann ich bestätigen - meine Diagnose 1985: da gabs wirklich nur normale Spritzen, wo man die Nadel selber noch daraufschrauben musste, fixe Essenszeiten, fixe Esszeiten mit fixen Broteinheiten - kein vergleich zu der Therapie heute. es gab keine Pens, keine Pumpen, man musste Insulin mischen... .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Dez. 2017 18:38 #107259 von SuSanne36
Ja , das war damals so.
Aber wir bekamen im Jahr 2015 Diabetes
und wurden mit der Therapie in 80 er zurück gesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bibi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 93

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Dez. 2017 22:34 #107261 von Bibi
Ja, wir auch, Diagnose 2008! Wir mussten jeden Morgen und jeden Abend das Insulin selber mischen und aufziehen und dann mit der Einwegspritze spritzen ... auch sonntags um 6.30 Uhr aufstehen, um 7 Uhr frühstücken usw.!!

(Aber uns hat nicht der Diabetes als Paar auseinander gebracht ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2017 10:00 #107307 von IngaMarie
Hört sich an wie "Opa erzählt vom Krieg"! Traurig, dass es so etwas noch gibt.

Wenn Ärzte so weit weg sind vom aktuellen Stand und nicht die Größe haben es zuzugeben und einen an Fachleute zu überweisen, haben sie aus meiner Sicht leider den Beruf verfehlt oder den Rentenzeitpunkt verpasst.

Da brauch sich doch keiner zu wundern, wenn Patienten meinen, es besser zu wissen. Minimale Literaturrecherche genügt, um Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte kennen zu lernen - egal ob in der Stadtbibliothek oder im Internet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden