Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Amelies Geschichte: "Ich vertrage kein Insulin"

CaroAdmin
Ehrenmitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2017 21:25 #107045 von CaroAdmin

Amelie kenne ich bereits seit vielen Jahren. Wir haben uns beim Camp D 2011 in Bad Segeberg kennengelernt. Nachdem sich unsere Leben kurz darauf durch den Studienbeginn und alles was dazu gehört änderten, verloren wir den direkten Kontakt. Vor ca. einem Jahr dann die Nachricht: Amelie wendete sich an mich, weil bei ihr festgestellt wurde, dass sie allergisch auf Insulin reagiert - das Medikament, dass es uns allen ermöglicht ein halbwegs normales Leben mit Diabetes zu führen. Davon hatte ich bis dahin auch noch nicht gehört...

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden