Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neue Ergebnisse des großen Diabetes-Kids Krankenversicherungs-Checks

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Okt. 2017 12:18 #106752 von WebAdmin

versicherungscheckVielen Dank für Eure Mithilfe beim großen Diabetes-Kids  Krankenversicherungs-Check.

Hier nun die aktuellen Ergebnisse:

Wichtig: Momentan liegen uns nur begrenzte Daten vor. Zum Stand 29.10.2017 haben bisher 459 Menschen an der Umfrage teilgenommen.
Da wir Auswertungen erst ab einer gewissen Menge an Bewertungen pro Versicherung durchführen können, sind wir weiter auf Eure Mithilfe angewiesen. 

Also, wenn ihr das nicht schon getan habt, macht bitte mit unter https://www.diabetes-kids.de/kv-check

Wir werden diese Auswertung auf der Basis der eingehenden Bewertungen regelmässig aktualisieren.

Positives vorab: 74% aller Teilnehmer bewerten Ihre eigene Versicherung mit Gut oder Sehr Gut...

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Okt. 2017 16:14 #106756 von EgonManhold
Ich habe eine kleine Anmerkung zu den GKV allgemein:

Fast alle GKV tragen inzwischen auch die Kosten für das FreeStyle Libre System; ggf. mit einer mantlichen Zuahlung von 10,00 €.
Abbott hat auch eine Liste der entsprechenden Kassen, die sie auch auf Anfrage von Kliniken/Praxen weiter gibt.
Es gibt aber auch KK, die nicht auf der Liste erscheinen wollen, obwohl sie auch die Kosten übernehmen. Sie befürchten wohl, wenn sie auf dieser Liste stehen, kommen dadurch vermehrt Anträge auf Kostenübernahme.

Empfehlung: Wenn die eigene KK nicht auf der Liste steht, bei Abbott oder der KK nachfragen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2017 22:12 #106773 von Wenke

EgonManhold schrieb:
Es gibt aber auch KK, die nicht auf der Liste erscheinen wollen, obwohl sie auch die Kosten übernehmen. Sie befürchten wohl, wenn sie auf dieser Liste stehen, kommen dadurch vermehrt Anträge auf Kostenübernahme.


Na sowas... das erinnert mich doch dunkel an das Heftchen, das man bekommt, wenn man im DMP teilnimmt. Da wird z.B. die Pumpentherapie :Pumpe nur mal ganz kurz am Rande und als etwas, das "in Einzelfällen Vorteile bringen kann" erwähnt. Da kam bei mir auch der Eindruck aus, als wollten die Kassen die Patienten "nicht auf dumme Gedanken bringen". :laugh: :laugh: :laugh:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3844

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2017 19:45 #106868 von mibi74
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Schreiben von unserer KK bekommen (Barmer), dass ich ab November 2017 nichts mehr zuzahlen muss und die Kosten für die Sensoren bis nächstes Jahr im Oktober 2018 vollständig erstattet werden.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden