Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zum ersten Mal im Klassenlager

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2017 18:09 #106125 von WebAdmin
Zum ersten Mal im Klassenlager wurde erstellt von WebAdmin

Wenn ein Kind mit Diabetes Typ 1 zum ersten Mal allein ins Klassenlager fährt, gibt es für alle Beteiligten – Kind, Eltern, Lagerleitung – zunächst viele Fragen. Hier die wichtigsten Antworten.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Aug. 2017 11:35 #106139 von Kosima
Kosima antwortete auf Zum ersten Mal im Klassenlager
Eine entsprechende Vorbereitung wäre wirklich schön und wünschenswert! Bei uns lief die Kennlernfahrt der neuen Schule unseres Sohnes leider so ab, dass die Lehrer bis zum Tag der Abfahrt nicht wussten welche Programmpunkte geplant sind und was wann und wo gegessen wird. Wir haben unseren Sohn trotzdem mit Broten ausgestattet mitgeschickt, ihn abends allerdings wieder abgeholt, da Lehrer und Schüler sich eben überhaupt noch nicht kannten und wir im Moment fast jede Nacht den Wert korrigieren müssen. Das war aber ein Kompromiss, mit dem alle Beteiligten gut leben konnten. Was weniger erfreulich war ist die Tatsache, dass unser Sohn, als er in der Jugendherberge nach einem Platz zum spritzen gefragt hatte (es wurde draußen gegessen), auf die Toilette (!!!) oder den Keller (!!!!) verwiesen wurde. Zum Glück fand das seine Klassenlehrerin auch nicht akzeptabel und hat mit ihm einen geeigneten Platz gesucht und auch gefunden. Ich denke auch die entsprechenden Einrichtungen müssten da zum Teil ein bißchen umdenken und damit rechnen, dass eben vermehrt auch Kinder mit Diabetes an Klassenfahrten teilnehmen werden. Wir hoffen jetzt jedenfalls das unser Sohn bis zur nächsten Klassenfahrt so fit ist, das er sein Management auch nachts übernehmen kann und der Übernachtung dann nichts mehr im Wege steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden