Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zöliakie bei Kindern - Diagnose ohne Endoskopie

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Juli 2017 21:42 #105851 von WebAdmin

Bei mindestens jedem zweiten Kind mit Verdacht auf Zöliakie kann für die Diagnose auf Endoskopie und Biopsie verzichtet werden. Auch genetische Untersuchungen seien für die Diagnostik nicht nötig, berichten Forscher nach Analyse der Daten, Labor- und Gewebeproben von über 700 Kindern und Jugendlichen mit Zöliakie-Autoantikörpern.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mainzel72
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 47

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
17 Juli 2017 13:23 #105852 von Mainzel72
Wenn ich mich richtig erinnere sollte man auf die Endoskopie und die Genetik nur verzichten , wenn derjenige , der es diagnostiziert sein Handwerk versteht.
Wir haben die Biopsie machen lassen.
Damit hab ich 100 prozentige Sicherheit und weiß warum wir die Glutenfreie Ernährung machen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden