Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kids mit Typ1 Diabetes: Erst messen, dann Ski fahren

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Jan. 2017 08:25 #103986 von WebAdmin

Das Leben mit Diabetes ist schwierig. Diabetiker, die nicht richtig mit ihrer Erkrankung umgehen, riskieren Langzeitschäden. Deshalb lernt die 14-jährige Selihom in einem Diabeteszentrum in Berchtesgaden, wie sie ihre chronische Krankheit besser in den Griff bekommt. 

„Hier im Zentrum habe ich mir schon angewöhnt, meinen Blutzuckerwert besser zu messen“, Selihom macht bereits erst Fortschritte, nicht nur beim Diabetesmanagement. Im Diabeteszentrum des CJD Berchtesgaden lernt das Mädchen aus München auch viel Neues – etwa Snowboard- und Skifahren. Zuhause in München hat es bei ihr mit dem Diabetes nicht gut geklappt: „So ab der 5. Klasse hatte ich immer weniger Lust zu messen und zu spritzen, und ich war öfter wegen schlimmer Blutzuckerentgleisungen im Krankenhaus.“

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden