Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FDA genehmigt erstes "Closed Loop" System von Medtronic in den USA

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Jan. 2019 10:18 #110735 von Leloo
Ich finde, dass ein Closed Loop das Höchste der Gefühle ist. Aber mir geht es auch so wie Ingas Papa - ich scheue den Aufwand. Und die Angst, es nicht zu verstehen und dadurch Fehler zu machen steht mir ebenso im Weg. Ich mache schon bei xdrip+ schlapp, komme durcheinander, wenn es um Bluetooth, NFC oder Internet geht und bin froh, wenn ich mit all den Geräten klar komme, die der Dexcom und die FollowerApp nötig machen :blink:
Manchmal denke ich, wenn ich selbst auch betroffen wäre, dann würde ich mich da reinknien... Aber ich würde es eben auch "nur" für meinen Sohn machen, der dann durch trial and error durch müsste. Ich hege die Hoffnung, dass Fabian irgendwann selbst Lust hat, sich mutig und mit positiver Einstellung an die beste verfügbare Therapiemethode heranzutasten. Vielleicht bringt er auch weniger Berührungsängste gegenüber technischen Geräten mit als ich! Und wer weiß, was sich bis dahin noch alles tut. Das Wissen und die Technik sind ja da....
Allen Loopern frohes Loopen (da spricht auch ein wenig der Neid ;) )
Liebe Grüße
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Jan. 2019 18:59 #110737 von Wenke
Geht mir ganz ähnlich, Kirsten.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden