Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Typ-1-Diabetes kein Hindernis: Schmelzle qualifiziert sich für Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Aug. 2016 20:09 #102002 von WebAdmin

schmelzeBei idealen, klimatischen Bedingungen ging Steffen Schmelzle vom Tri-Team SSV Ettlingen zu seinem vierten Langdistanz Triathlon, dem Ironman Zürich, an den Start. Mit ausgeglichener und solider Leistung im Schwimmen über 3,86 Kilometer (1h:01:02) und Radfahren über 180,2 Kilometer (5h:07:09) konnte er sich mit Platz 18 in der Altersklasse M30-34 eine gute Ausgangsposition für den abschließenden Marathon erkämpfen. Für das anschließende Laufen hatte der Triathlet genügend Kohlenhydratreserven im Körper gespart, um nochmal einen Gang hochzuschalten.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden