Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Stört Strahlung die Insulinpumpe?

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2016 12:09 #101806 von WebAdmin
Stört Strahlung die Insulinpumpe? wurde erstellt von WebAdmin

Scanner am Flughafen, Induktionsherde und Smartphones geben elektromagnetische Strahlen ab. Unser Experte erklärt, ob das für Insulinpumpenträger ein Problem ist

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Alegna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alegna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2016 09:09 #101813 von Alegna
Alegna antwortete auf Stört Strahlung die Insulinpumpe?
Hallo und Danke für den Bericht,
nach Lesen stellt sich mir nun die Frage, wie hier die liebe Gemeinschaft mit dem Thema Pumpe und Druckausgleich im Flieger umgeht. Wie sind da die Erfahrungen? Wir fliegen bald das erste Mal mit Pumpe und da unser Sohn die omnipod Pumpe hat, geht abkoppeln ja nicht.
Ich freu mich über Rückmeldungen
LG Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaTaSoZa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2016 22:41 #101824 von MaTaSoZa
MaTaSoZa antwortete auf Stört Strahlung die Insulinpumpe?
Hallo Angela,
unser Sohn hat seit kurzem den Omnipod und vor 2 Wochen sind wir mit dem Flugzeug nach Spanien geflogen. Die Klinik hat uns bei der Schulung gesagt, dass einige Kinder wohl zu Unterzuckerungen während des Fluges neigen. Wir haben trotzdem alles gelassen wie gehabt und hatten keine Probleme während und nach dem Flug. Die Werte waren stabil und der Omnipod hat super funktioniert.
Ich hingegen bekomme nach jedem Flug Unterzucker - wobei ich keine Pumpe trage, sondern Pens nutze und auch nicht wirklich weiss, wodurch das verursacht wird.
Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit, B)
viele Grüße,
Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: Alegna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2016 18:10 #101863 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Stört Strahlung die Insulinpumpe?
Ist beim Fliegen mein Problem, wenn nicht gerade in ein Transport Flieger ohne druckausgleich fliegst ;-).

Im Flieger ist ja nahezu der gleiche drück wie auf der Erde, also gibt's nichts zum ausgleichen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Alegna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CelinaTypF
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2016 21:06 #101867 von CelinaTypF
CelinaTypF antwortete auf Stört Strahlung die Insulinpumpe?
Hallo!

Also unsere Insight hat schon einmal einen Elektronik Fehler angezeigt. Nach einem Telefonat mit Roche haben wir das Handy meines Sohnes als Ursache enttarnt! Er hatte es in der gleichen Hosentasche wie die Pumpe!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Alegna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alegna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2016 13:40 #101905 von Alegna
Alegna antwortete auf Stört Strahlung die Insulinpumpe?
Vielen Dank fürs Teilen Eurer Erfahrungen. Wir lassen uns jetzt mal überraschen und danach sind wir wohl um eine Diabetes Erfahrung reicher.
Liebe Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden