Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bericht von Bente zum Segeltörn Diabetes Kids Ahoi 2016

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2016 16:32 #101303 von WebAdmin

AhoiLogo2016Auch dieses Jahr wurden bei dem Ausflug „Diabetes Kids Ahoi 2016“ wieder die Segel gehisst. 17 Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren mit jeweils einem Elternteil nahmen an der 3‐tägigen Reise durch das holländische Wattenmeer teil.

Auf dem Drei‐Mast‐Schoner Norderlicht fand sich die Mannschaft um den Organisator Michael Bertsch am Mittwoch Abend zusammen, um am nächsten Morgen in See zu stechen. Die Segeltour wurde nun zum dritten Jahr in Folge angeboten und die Nachfrage ist jedes Mal riesig. Drei Tage lang versorgt sich die Crew selbstständig. Es wird gekocht, segeln gelernt, gespielt und fast nebenbei findet der Austausch über die Krankheit statt, der alle Kinder an Board miteinander verbindet. Hier fällt keiner mit seiner Pumpe oder einem CGM am Arm auf, niemand ist ein Außenseiter. Die Kinder schätzen beim Mittagessen gemeinsam die KE‐Angaben und die Eltern tauschen sich über die Herausforderungen im Alltag aus, von denen es in diesem Alter so einige gibt...!

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden