Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CGM-Urteil im Volltext (BSG, Urteil vom 8.7.2015 – B 3 KR 5/14 R)

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 18:21 #98440 von WebAdmin

Die Forderung nach Erstattung der Kosten für ein selbst beschafftes "Continuous Glucosemonitoring System" (CGMS) nebst Verbrauchsmaterialien (Sensoren und Pflaster) wurde auch nach Revision abgewiesen.

Das komplette Urteil mit Begründung auf Rechtsfragenblog.de vom 4.11.2015


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 21:01 #98444 von Cheffchen
Zwar nicht als gelesen aber ein lustiger Punkt habe ich gefunden.

weil auch mit einem konventionellen Blutzuckermessgerät alle fünf Minuten der Blutzucker bestimmt

wer die Aussage gemacht der pudert sich auch mit ein Hammer und kann sich mal gerne melden, dann Messe ich bei ihm mal alle 5min aber nur 14 Tage wie lange 1 Sensor liegt und Bau ihm ein Grafik in Excel, denn selber wird es mit den zerstochenen Finger nicht hingekommen.

Cheffchen.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden