Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Expertennervnasen braucht kein Mensch

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 März 2015 21:15 #96245 von Wenke
Vor einigen Tagen...

Ehrlich, ich höre mir gerne Expertenmeinungen an! Gern auch Zweit-, Dritt- und Viertmeinungen... Meist kann man meist ja von jeder das ein oder andere mitnehmen und anwenden.

Aber irgendwo muss ein Experte auch mal akzeptieren können, dass er unser Leben nicht kennt und dass der ein oder andere seiner Vorschläge für uns nunmal nicht in Frage kommt!

Mehr lesen...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, renatek, Gottwalt, mamaandrea, Lilis Mum und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2015 15:46 #96264 von EgonManhold
Hallo Wenke,

ich gebe dir absolut Recht! Da hast du auch ein sehr nerven könnendes Problem angesprochen.
Egal ob "diese Experten" nun aus beruflicher Sicht Experten sind oder sich nur selbst für welche halten, egal ob mit oder ohne akademischer Ausbildung, manchmal sind ihre permanenten/penetranten Ausführungen wirklich kaum zu ertragen. Und häufig zeugen sie auch nicht gerade von echtem Fachwissen.
Manche dieser "Experten" glauben auch, ihre eigene Erfahrung (an sich selbst oder durch Beobachtung anderer) sei IMMER auf ALLE in JEDER Situation anwendbar. :angry:
Meist werden dann auch andere Erfahrungen/anderes Wissen absolut nicht akzeptiert.
DAS kann alles sehr nerven.

Daneben gibt es aber natürlich auch echte Experten, die meist auch andere Meinungen/Erfahrungen gelten lassen und als mögliche Lösung akzeptieren. Meist gibt es m.E. ja auch mehrere ähnlich gute Wege, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. :)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gottwalt, mamaandrea, Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lilis Mum
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2015 08:42 #96275 von Lilis Mum
Hallo Wenke,
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Am allernervigsten finde ich die Besserwisserei von fachfremden Ärzten, z. B. Allgemeinmedizinern, die es allenfalls mit erwachsenen Typ2ern zu tun haben, aber selbstverständlich Fachleute für Typ1 bei Kindern sind und mir erzählen wollen wie's richtig gemacht wird... :angry:
Und danach meinen Blutdtuck messen, wenn ich innerlich koche... :woohoo:
LG Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2015 09:06 #96276 von Noam
mich nerven Diabetologen, die keine Ahnung vom Alltag mit einem kleinen Typ1er haben und dann meinen, sie müssen die ganze Basalrate über den Haufen werfen, nur weil mein Sohn unter Einfluss eines Virus` mal grad ein bisschen hohen BZ hat eine Woche lang......
Zuhören gleich null.
Als Arzt weiss man ja aus Prinzip alles besser...
LG Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden