Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neue Diabetes-Kids-Paten in Surberg, Landkreis Traunstein in Oberbayern

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2015 07:41 #95080 von WebAdmin

KinderhandklImke S

Ich heiße Imke, habe seit 1996 Diabetes Typ 1 und seit Januar 2015 eine Insulinpumpe. Ich hatte das große Glück, dass gerade während meiner Schulzeit mein Diabetes nie ein Problem war. Das tägliche Spritzen und Messen gehörte einfache dazu - wie Zähneputzen. Während meiner Ausbildung als Bankkauffrau wurde das ein bisschen schwieriger. Ich hatte meinen Diabetes verschwiegen - aus Angst, eventuelle keine Stelle zu bekommen und später dann nach der Ausbildung nicht übernommen zu werden. Das war eine ganz schön anstrengende Zeit - immer auf Toilette zum Messen und so.

Mittlerweile arbeite ich zusammen mit meinem Freund im Familienunternehmen und hier läuft alles wieder gut. Alle wissen Bescheid und das ist auch viel, viel besser!

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Zumba und Joggen). Außerdem interessiere ich mich für Mode und das ganze drumherum.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden