Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Das Diabetes-Buch für Kinder - Diabetes bei Kindern: ein Behandlungs- und Schulungsprogramm

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2014 21:47 #89842 von WebAdmin

JanBuchDiagnose Diabetes!
Du hast gerade davon erfahren. Aber was heißt das jetzt für Dich und für Deine Eltern?

Jan (10 Jahre alt) hat seit ein paar Jahren Diabetes. Wie er damit gut leben kann und das machen kann, was ihm Spaß macht, das erzählt er Dir und Deinen Eltern in fünf Kapiteln:

  1. Was ist eigentlich Diabetes?
  2. Essen und Trinken für Kinder mit Diabetes
  3. Wie ich mich gut mit Insulin behandle
  4. Was mache ich, damit mein Blutzucker nicht zu hoch oder zu niedrig wird?
  5. Wie merke ich, ob mein Blutzucker zu hoch oder zu niedrig ist?
Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Feb. 2014 09:23 #89849 von Wenke
Hat das Buch (also das NEUE) jemand?

Sind nur neue Bilder drin? Oder ist auch der Inhalt aktueller?
In der Variante, die wir noch haben, spritzt Jan noch U40-Insulin mit Einwegspritzen, was ja eigentlich niemand mehr macht. Und das Thema Insulinpumpe hat gerade mal 2 Seiten abbekommen. Weiß jemand, ob das jetzt anders ist?

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden