Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dresdner Forschern gelingt mit künstlichem Pankreas Durchbruch in der Diabetestherapie

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Okt. 2013 22:29 #86801 von WebAdmin

Menschliche Inselzellen produzieren in implantiertem Bio-Reaktor knapp ein Jahr Insulin im Körper eines Typ-1-Diabetikers - weltweit zum ersten Mal setzten Diabetesforscher des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden, das Partner im Deutschen Zentrum für Diabetesforschung ist, erfolgreich ein künstliches Pankreassystem zur Behandlung eines Patienten mit Typ-1-Diabetes ein.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 09:59 - 30 Okt. 2013 09:59 #86812 von hoya
Ich melde Mathi schon mal an, damit er mit 18 dran ist :D
Letzte Änderung: 30 Okt. 2013 09:59 von hoya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Okt. 2013 13:41 - 30 Okt. 2013 13:42 #86823 von
Haha Eike, gibst du Jamie gleich mit an? ;)

Es ist zu schön um es zu glauben, letztens hab ich auch einen Bericht hier im I-net zu gesehen wo es vorgestellt wurde, aber leider find ich den nicht mehr
Letzte Änderung: 30 Okt. 2013 13:42 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden