Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jugendliche lernen Abspecken in der WG

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2010 10:15 #75949 von WebAdmin
Jugendliche lernen Abspecken in der WG wurde erstellt von WebAdmin

"Fettsack" hänselten ihn die Mitschüler. Beim Rennen waren sie doppelt so schnell. Und dass er so viel aß, konnten sie gar nicht verstehen. Als Kevin in die Adipositas-Wohngruppe des Marburger St. Elisabeth-Vereins kam, brachte er knapp 100 Kilo auf die Waage.

Seit neun Monaten wohnt Kevin in Hessens einziger für übergewichtige Jugendliche eingerichteten Wohngruppe im Marburger Hinterland. Als er dort einzog, bewegte er sich am liebsten gar nicht. Jetzt passt ihm keine seiner alten Hosen mehr. 15 Kilo hat der 14-Jährige abgenommen - ohne jede Diät.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden