Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erlebniswoche für Kinder mit Typ 1-Diabetes: Kickboxen, Breakdance und ein Treffen mit Olympiasieger Matthias Steiner

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Nov. 2010 15:23 #75799 von WebAdmin

Die diabetesDE-Erlebniswoche für Kinder mit Diabetes

Im Oktober 2010 gab es auf Burg Rabenstein / Fläming eine Premiere: Auf dieser malerischen Burg 70 km südlich von Berlin fand vom 17. bis 22. Oktober die erste diabetesDE-Erlebniswoche diabetesDE statt.

19 Kinder mit Diabetes Typ 1 im Alter von 7 bis 12 Jahren, ihre sechs Betreuer und die medizinische Leiterin Frau Dr. Deiss verbrachten eine Woche voll Spiel, Spaß und Sport, aber auch eine Woche des gemeinsamen Lernen über den Diabetes auf der Burg. Ziel war es, erkrankte Kinder mit anderen betroffenen Kindern zusammenzubringen und so ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstständigkeit zu fördern. Die Erlebniswoche fand auf der Burg Rabenstein in Fläming (Brandenburg) statt, die mit ihrem Rittersaal und ihrer Falknerei einen tollen Rahmen für die Aktivitäten bietet.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden