Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Selbsthilfegruppe Kinder mit Diabetes - Informationsabend "Ostsee-Stechmücken" in Stralsund war voller Erfolg

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2010 21:02 #75541 von WebAdmin

01.03.2010: Stralsund/MVregio Am Sonnabend, 27. Februar 2010, trafen sich die Mitglieder, Angehörigen, Partner, Ärzte, Pflegedienste und Interessenten der Selbsthilfegruppe für Kinder mit Diabetes in Stralsund.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Bundeskegelbahn Stralsund, die uns Räumlichkeiten und die Kegelbahnen selbst für sportliche Aktivitäten zur Verfügung stellten.

Nach kurzer Begrüßung der Anwesenden übergab Karsten Gehrt, der zusammen mit Manuela Kollinger den Abend organisierte, das Wort an Frau Prof. Dr. Dr. Ingrid Klöting (Foto). Wir sind sehr froh, dass wir Frau Klöting, vom Klinikum Karlsburg, dem Diabeteszentrum in Deutschland, für einen Vortrag gewinnen konnten. Sie referierte über die Genetik und deren Zusammenhänge der insulinabhängigen Diabetiker (Typ 1).

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden