Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spaß und Abenteuer mit dem Bayer Maskottchen "Fine"

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Sep. 2010 16:53 #75478 von WebAdmin

7- bis 12-jährige Kinder bereiteten das Giraffenfutter vor und erlebten den Zoo mit verbundenen Augen

Köln, 13. September 2010 –15 Kinder mit Diabetes verbrachten einen abenteuerreichen Tag im Kölner Zoo. Sie hatten an einem Quiz rund um die kleine Giraffe Fine, dem Bayer-Maskottchen für Kinder mit Diabetes, teilgenommen und gewonnen. Gekleidet in grasgrüne „Fine-Shirts“ durften sie den Zoo aus einer ganz neuen Perspektive kennen lernen, den Tierpflegern bei der Arbeit helfen und den Giraffen im Gehege ganz nah kommen. Begleitet wurden die 7- bis 12-Jährigen von einer Kinderärztin und einer Diabetesberaterin. Doch zwischen Messen und Spritzen ging es vor allem um Spiel, Spaß und Abenteuer.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden