Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CONTOUR® NEXT LINK für Medtronic Pumpen

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Sep. 2012 20:47 #72944 von WebAdmin
CONTOUR® NEXT LINK für Medtronic Pumpen wurde erstellt von WebAdmin

Medtronic verkündete in einer aktuellenPressemitteilung, dass man mit Bayer Diabetes Care eine Kooperation geschlossen hat und in Zukunft das CONTOUR® NEXT LINK mit den Pumpen anbieten wird.

Mehr Info und Quellverweis: Diabetes-Index vom 5. Sep. 2012


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2012 13:39 #72980 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf CONTOUR® NEXT LINK für Medtronic Pumpen
Die verlinkte Pressemitteilung ist uralt - von 2007. Da geht es sicher um das alte Contour Link.
Auf das neue warten wir ja schon sehnsüchtig. Bei Bayer weiß man aber noch nichts darüber - mein Mann hat gleich angerufen. Die Fachabteilung wusste zumindest von dem Amerikanischem Gerät, wann es nach Europa kommen soll, ist aber unklar.

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2012 13:42 #72981 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf CONTOUR® NEXT LINK für Medtronic Pumpen
Mein Mann hat gleich auch noch bei Medtronic angerufen und ich soll das posten:

Leider auch hier kein Avis für ein deutsches Release (auch nicht für My Sentry). ABER: es wurde unter unserem Namen vermerkt das so ein Wunsch besteht! Beim Plaudern sagte dann der nette Mann das leider alle möglichen potentiellen Leute ellenlange Threads in diversen Foren schreiben und so die Hoffnung haben, das was neues kommt. Das ist ein Irrglaube! Alle sollten direkt bei Medtronic anrufen und diesen Wunsch nach neuem Messgerät bzw. My Sentry äussern, bzw. ein Mail schreiben. DAS HILFT WIRKLICH!

Rufnummer 0800-6464633 (kostenfrei!) und dann die „1“ drücken (technische Beratung)

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2012 20:31 - 06 Sep. 2012 20:36 #72995 von Richard
Hi Tina,

ja der Fehler ist uns Heute morgen aufgefallen, wir hatten die falsche Meldung als Link eingebaut.
Wir stehen derzeit mit Medtronic Europe, als auch mit der deutschen Niederlassung im engen Kontakt und können hoffentlich bald was genaueres sagen.

Ich persönlich denke das das neue Gerät auch bald in Deutschland/Europa kommen wird. Auch unter dem Gesichtspunkt der ISO Richtlinie was ja u.a. ein Grund war warum die "NEXT" Generation raus gekommen ist.

Richard
Letzte Änderung: 06 Sep. 2012 20:36 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2012 18:42 #73021 von Richard
Kleines Update

Von Medtronic Europe hab ich die Info das es auch in Europa kommen wird. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest ... die Info war "nächstes Jahr".

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden