Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lucas Welt ist die neue Kolumne im Diabetes-Eltern-Journal. Sein Vater beschreibt, wie die Familie die Diagnose und die Zeit danach erlebt haben.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2011 19:11 #72735 von WebAdmin

Das Schrillen des Telefons zerstört am 19. Mai 2008 Lucas heile Kinderwelt. „Fahren Sie  sofort in die Klinik! Luca hatDiabetes!“, befiehlt die Kinderärztin. Der Anruf kommt nicht überraschend, dieDiagnoseschon.Diabetes? Haben das nicht nur ältere Menschen mitÜbergewicht? Nein? Typ-1-Diabetes? Gedanken schwirren wie aufgescheuchte Mücken planlos durch den Kopf. Es folgen: Kampfbereitschaft, Erleichterung, Ratlosigkeit. Erleichterung, weil meine Frau und ich noch Schlimmeres befürchtet hatten. Kampfbereitschaft, weil klar ist, dass wir für Luca kämpfen. Ratlosigkeit, weil wir nicht wissen, was dieDiagnosebedeutet.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden