Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tagebuch von Carolin B - Meine ersten 6 Monate mit Diabetes Typ 1

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2011 09:49 #72256 von WebAdmin

Dieses Tagebuch beschreibt unsere Erfahrungen der ersten 6 Monate mit Diabetes Typ1 aus der Sicht unserer damals 1,5 Jahre alten Tochter Carolin. Da sie natürlich selbst noch nicht schreiben konnte, hat ihr Papa dies für sie übernommen.

Samstag, 8.Juli.2000
Heute war kein toller Tag. Mir ging es schon die ganz Zeit nicht besonders. Ich hatte ständig Durst und meine Windeln platzten aus allen Nähten. Mama ist dann mit mir zum Kinderarzt gefahren und der hat ihr was von Diabetes erzählt und das ich sofort ins Krankenhaus müsse. Das haben wir dann auch gemacht und es wurde dort ein Blutzucker (BZ) von 781 mg/dl gemessen. Man mag ja sagen, daß Kinder wie ich auf Süßes stehen, aber das war eindeutig zuviel.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden