Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu auf Diabetes-Kids. Was ist wichtig?

Malena



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Nov. 2013 11:44 #87548 von Malena
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und wir denken an einen Urlaub in der Türkei. Ich habe aber Bedenken wg der medizinischen Versorgung. Z.B bei Magen Darm und evtl Infusionen. Habt ihr Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2013 12:58 #87549 von Lili
Hallo Malena,

explizit zur Türkei kann ich Dir keine Auskunft geben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den Touristenzentren keine Krankenhäuser gibt, die einen normalen Standard haben.

Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit des Rücktransports. Da müsstet Ihr Euch mal im Vorfeld beim Reiseveranstalter kundig machen.

Ich war mit meiner Tochter schon in Spanien und in Österreich in Urlaub. Ich habe vorher geschaut, wo es entsprechende Kinderkrankenhäuser gibt.

Allerdings hatten wir nie Probleme.

Viel Spaß im Urlaub!


LG Lili
Folgende Benutzer bedankten sich: Malena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa Thomas
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Mai 2020 16:44 #113929 von Papa Thomas
Papa Thomas antwortete auf Neu auf Diabetes-Kids. Was ist wichtig?
Hallo
Unsere Tochter mit 1 1/2 Jahren hat vor einem Monat Typ 1 bekommen
Wir haben die 640g mit dem enlite sensor.
Laut medtronic kann man den Sensor nur mit der pumpe oder dem Handy verbinden.
Gibt es doch irgendwie die Möglichkeit den sensor mit beidem zu verbinden? Wäre bei unserer kleinen etwas einfacher
Lg
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Mai 2020 21:18 #113930 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Neu auf Diabetes-Kids. Was ist wichtig?
Hallo @Papa Thomas,

das ist so nicht ganz richtig, sondern, Sie haben ein Sensor den man mit Handy verbinden kann und dann haben sie ein anderen der mit Pumpe kann.
Ihr werden den mit Pumpe haben, da gibts nichts von Medtronic das dder mit Handy kann.
Es gibt aber eine möglichkeit, die sich nightscout nennt, da hat Kind immer ein Handy mit ein angeschlossenes BZ-Messgerät immer in der nähe, das sende die Daten ins Internet und dann kannst das mit andere Programme oder Apps wieder anzeigen lassen.
kannst ja auch mal in im Forum da nach suchen, da findest auch ein paar bidler zu.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden