Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pressemeldung: Diabetes-Kids sucht erfahrene Typ 1 Diabetiker als Diabetes-Paten

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Jan. 2012 10:15 #63376 von WebAdmin

KinderhandklSind Sie motiviert Ihr Wissen für junge Diabetiker zur Verfügung stellen und unsere Kinder ein wenig auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden zu begleiten?

Für ein Kind oder einen Jugendlichen mit Typ 1 Diabetes kann der Austausch mit einem Erwachsenen erfahrenen Typ 1 Diabetiker, der seinen Diabetes akzeptiert und damit gut zurecht kommt, sehr hilfreich sein. Auch für Eltern eines Diabetes-Kids ist es ermutigend zu sehen, daß man trotz langjähriger Diabetesdauer ein erfülltes Privat- und Berufsleben haben kann.

Deshalb suchen wir auf diesem Wege Menschen, die gerne bereit wären, sich als Diabetes-Pate zu engagieren.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123, Gottwalt, Sanny, Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tobias-belini
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Jan. 2012 08:26 #63394 von tobias-belini
Modiviert ist der falsche ausdruck, ein leben total zerstört, und das meine mit. jeder schreibt es gibt neuigkeiten den kinder zu helfen, nichts aus messen, spritzen nicht so viel essen, berechnen, aufpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2012 08:36 #63395 von WebAdmin
Hi Tobias,

unser Aufruf galt für Erwachsene Diabetiker, welche bereit dazu sind, Kindern wie Dir unter die Arme zu greifen und ihnen zu zeigen, daß das Leben mit Diabetes auch sehr schön und erfüllt sein kann, wenn man seine Krankheit akzeptiert.

Das dies für einen 13 jährigen wie Dich sehr schwer ist, glaub ich Dir sehr gerne.

Vielleicht wendest du dich mal an einen unsere Diabetes-Paten, die du unter www.diabetes-kids.de/weitere-kategorien/diabetes-paten findest.

Leider ist noch keiner in deiner Gegend dabei, aber ich denke das wird sich bald ändern.

Viele Grüße und alles Gute für Dich

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angie40
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2012 21:26 - 05 Jan. 2012 21:27 #63488 von Angie40
Das war eine Mega super gute Idee. Wir haben dieses gleich in die Rat umgesetzt und haben eine sehr nette Diabetespatin.
Wir können alle nur voneinander lernen ;)
Letzte Änderung: 05 Jan. 2012 21:27 von Angie40.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sugar
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Jan. 2012 11:54 #63860 von Sugar
Ich bin eine dieser Paten und wollte gerne wissen ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, sich als Paten untereinander auszutauschen!:)
Oder generell zu erfahren wie das Projekt läuft ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2012 12:08 #63861 von WebAdmin
Hi Sugar,

es bestünde die Möglichkeit ein geschlossenes Diabetes-Paten Forum hier zu eröffnen, wo nur diese Zugang haben. Die meisten Paten sind allerdings nicht als User hier registriert, was man aber ändern könnte.

Alle bereits registrierten Diabetes-Paten findest Du unter www.diabetes-kids.de/diabetes-paten oder auf der Adresskarte unter www.diabetes-kids.de/adresskarte .

Wie ich gehört habe, haben einige dieser Paten auch bereits ein Patenkind.

Gestern haben wir das Patenprojekt über unseren Mitglieder Newsletter verkündet und in ca. 1 Woche geht unser allgemeiner Newsletter an über 6000 Familien mit einen Diabetes-Kid raus. Danach wird es sicher einige Anfragen an die bestehenden Paten gaben.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2012 17:53 #64510 von pascalK
hallo mein sohn ist 7 und wir kommen aus Pfullendorf kr Sigmaringen,Pascal hat seit 9.8.2011 die DM....gibt es einen Paten für meinen Süßen ? lg Manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sugar
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Jan. 2012 18:02 #64513 von Sugar
Schau doch mal unter Service ( In der Menüleiste oben) und dann unter Diabetes-Paten! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2012 18:04 #64514 von WebAdmin
Hi Manu,

in Eurer direkten Umgebung gibt es bisher keinen.
Aber in ca. 80 km Entfernung.

Siehe www.diabetes-kids.de/weitere-kategorien/diabetes-pate/dagmar-b

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Jan. 2012 18:46 - 26 Jan. 2012 21:06 #64518 von
Hallo Michael,

wir kennen Petra (Tobia-Belini) und ihren Sohn Tobias persönlich :-) Wie es der Zufall will lag Tobias damals in demselben KH in dem Markus auf Insulin eingestellt wurde und letztes Jahr auch im selben Klinikum in dem Markus seine Insulinpumpe bekam. Ich habe die Tage mit Petra telefoniert, wir haben zwar auch so unsere liebe Not noch mit dem DM aber bei uns läuft es zur Zeit recht gut :-) Da es Tobias absolut nicht gut geht, er dieselben Ängste und Sorgen wie Markus hat, werden wir die Tage ein Treffen zwischen den beiden Jungs arrangieren, sodass Tobials sich bei Markus auskotzen kann und Petra bei mir. Vielleicht können wir den beiden ja helfen, denn Paten in unserer Nähe gibt es leider noch keine aber ich denke, wenn sie sich mal mit Gleichgesinnten austauschen können, live und in Farbe, und nicht nur übers Internet, geht es Ihnen vielleicht auch etwas besser :-)

Wir haben übrigens über eine liebe Freundin eine erwachsene Diabetikerin von 34 Jahren kennengelernt, die hat zwar den DM erst mit 26 bekommen aber sie kann Markus doch sehr gute Tips geben und, wenn nötig, auch mal ernst und streng werden. Für uns eine Bereicherung :-)

sg Tanja
Letzte Änderung: 26 Jan. 2012 21:06 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden