Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Technik, die begeistert: C8 MediSensors HG1-c (nCGM)

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Okt. 2011 12:26 #59426 von WebAdmin

C8 MediSensors HG1-c ist eine nicht invasive kontinuierliche Blutzuckermessung (nCGM). Es ist völlig schmerzfrei (kein Pieksen erforderlich, keine Infektionsgefahr) und wird diskret an einem Gurt unter dem T-Shirt getragen. Die aufgezeichneten Glukose-Messungen werden direkt auf das Smartphone über Bluetooth-Funktechnik gesendet.

Mehr Info und Quellverweis: DDB Meldung vom 5. Okt. 2011


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Okt. 2011 17:23 #59427 von Niemand
Klingt interessant. Fragt sich, wie verlääslich ist das System und was kostet es?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Okt. 2011 19:22 #59444 von liliana
Wie verläslich das ist...das wird sich noch festsetellen...kostet 4.000 dollar, hat eine Jahr garantie und kommt ende 2011 in USA und danach, glaube zu uns. Aber man muss trotz allem 2-3 mal täglich messen...l.g.liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Okt. 2011 20:25 #59449 von Charly54
Hey, das klingt super, wäre mir direkt eine Überlegung wert aber es sieht so unglaublich groß aus....
Bin im Englisch nicht so gut, die erzählen was von kompatibel zu anderen Empfängern??? Weiß da jemand was näheres? Oder ob man auch in mmol messen kann, es werden immer nur mg gezeigt.

Aber für solche miesen Tage weil Kind wieder mal gewachsen oder aufgeregt oder oder oder, wäre sowas eine echte Unterstützung.

VG, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Okt. 2011 13:55 #59476 von WebAdmin
Nach Aussage auf der Webseite des Herstellers www.c8-inc.com/ gibt es das Gerät noch dieses Jahr.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Okt. 2011 15:55 #59483 von mama_anja
Hallo,
Das ist ja echt mal eine super Nachricht.
Wir haben einen Freund (Professor), der auf dem Gebiet der Ramanspektroskopie forscht. Ich werde mit ihm die Homepage besprechen und euch dAnn informieren, was er davon hält.
Meine Hoffnung ist auch, dass so manche Firma die ein oder andere Innovation aus der Schublade holt und damit mehr Konkurrenz zustande kommt, damit das ganze auch preiswerter wird. Patente zur Glukosemessung gibt es sehr zahlreich.
Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2011 08:17 #59510 von AstridK
Hallo,

ich hatte direkten Kontakt mit der Firma aufgenommen und sie meinten in Europe rechnen sie vielleicht Anfang 2012 mit der CE-Zulassung.

Selbst wenn die Technik jetzt noch nicht 100% ausgereift ist und möglicherweise noch nicht für Kinder geeignet, so zeigt es wieder einen neuen Weg auf. Die Technik wird immer besser werden und die Geräte immer kleiner, so dass vielleicht in Zukunft irgendwann eine schöne Möglichkeit besteht ohne picksen zu messen.

Ich findes das sehr ermutigend

Gruß Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden