Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Familie Kimbel: Familie des Monats

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 07:24 #58727 von WebAdmin
Familie Kimbel: Familie des Monats wurde erstellt von WebAdmin

bild400Wo lebt ihr?
Unna bei Dortmund ,NRW

Wie würdet ihr Euch und Eure Familie am besten beschreiben?
Wir sind eine völlig normale Familie mit einem Kind und 2 berufstätigen Elternteilen.
Wir wohnen in einem schönen Fachwerkhaus, welches wir selbst seit 12 Jahren renovieren.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 08:05 #58728 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Familie Kimbel: Familie des Monats
Wenn ihr mit Familie Kimbel in Kontakt treten möchtet, dann könnt ihr nach dem Login hier einen Kommentar eintragen.

Wir bedanken uns bei Fam. Kimbel für diesen schönen Beitrag und freuen uns auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teddy01
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 20:06 #58774 von Teddy01
Teddy01 antwortete auf Familie Kimbel: Familie des Monats
Liebe Fam. Kimbel,

ganz toll, eure positive Einstellung. Wir denken genauso, erst heute haben wir festgestellt, wenn es unseren Matteo (3 1/4 Jahre) nicht gäbe, müsste man ihn ganz schnell und genau so erfinden...Eine Frage. Eure Kleine geht ganztags in den Kiga. Wie regelt ihr das mit der Insulingabe? hat Lina eine Pumpe? Wir spritzen und ich kann deswegen leider nur bis 12.30 Uhr arbeiten, damit ich Matteo seine Mittagsbiene geben kann. Über eine Antwort freue ich mich.

Carmen und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2011 11:12 #58785 von Lina
hallo
Lina trägt von ersten tag an eine Pumpe.
Ich habe die Betreuuer in Kiga geschult, die sind sehr engagiert und integrieren Lina super in die Gruppe ein, ob es der Geburtstagskuchen oder die Plätzenbackaktion oder Frühstücksbuffet ist.
Sie bedinenen die Pumpe, Messen, wiegen Essen ab, bei uns wird 3 mal im Kiga gegessen. es läuft super!!
Hal allerdinsg schon etwas gedauert bis alles so lief, Lina hat ein Hady bekommen(hat sie immer in der tasche neben dem messzeug)und ich wurde angerufen falle es unklarheiten gab.

Bei uns hat viel geholfen dass ich offen mit den Betreuuen gesprochen habe, Ängste abgebaut und immer wieder offen für Fragen war, auch wenn es zum 15 mal die gleiche Frage war oder es gerade nicht so gut passte.
Jetzt nach über 2 Jahren sagen alle 10 Betreuuer "ist doch nichts dabei!"
:))
Ich bin sehr glücklich dass es so gut funktioniert, so kann ich beruhigt meiner Arbeit nachgehen.

gruss
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

susanne1704
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Sep. 2011 17:53 #58799 von susanne1704
susanne1704 antwortete auf Familie Kimbel: Familie des Monats
Lb. Fam. Kimbel, wir haben 2 Kinder mit Diab Typ 1 und auch sehr gute Erfahrungen mit Erzieherinnen und Lehrern gemacht.
Totz des manchmal schweren Diab- Alltag muss man sich über solch engagierte Menschen erst recht freuen......
Lb. Grüsse
Familie Siemer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden