Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GPS Ortung für chronisch kranke Kinder 09 Jul 2011 16:06 #57159

• WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht

Das Ortungssystem der Firma GPS2ALL erleichtert mithilfe der GPS-Technik das Auffinden von Kindern, Extremsportlern, Tieren, Fahrzeugen oder hilfebedürftigen Mitmenschen, die vom heimischen PC aus geortet werden können. Speziell für Personen mit chronischen Erkrankungen, wie Demenz- oder Diabetes-Erkrankte, kann das System eine größere Sicherheit bedeuten und die Angehörigen oder das Pflegepersonal beruhigen und entlasten.

Mehr lesen...
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS Ortung für chronisch kranke Kinder 11 Jul 2011 09:16 #57160

• Drusillaloony
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Ich finde so eine "Ortbarkeit" für unsere Kinder ist schon eine beruhigende Sache. Wobei so ein Sender um das Handgelenk schon leicht irritierend ist außerdem finde ich den Preis etwas abschreckend. Eine Alternative dazu ist ein Vertrag bei Toggo-Mobile. Der Kindersender, bekannt aus dem Fernsehen, bietet einen eigenen Vertrag an, mit oder ohne Handy. Integriert in diesem Vertrag ist auch die Berechtigung das Handy des Kindes bis zu dreimal (kann sich inzwischen geändert haben) im Monat kostenlos zu orten. Weitere Ortungen kosten eine geringe Gebühr. Natürlich muss man hoffen, dass das Handy immer mitgenommen wird aber dafür ist es recht unauffällig. Allerdings wird das Kind per SMS darüber informiert, das es geortet wurde und das seine Eltern dies bestimmt machen, weil sie sich Sorgen machen und das die Kinder ihre Eltern mal darauf ansprechen sollen. :whistle: Die Handynummer eines Elternteils (egal welchen Anbieter diese nutzen) ist übrigens kostenlos, so daß mich meine Kids auch ohne Guthaben immer erreichen können. Ich hoffe man darf hier auch Kritik äußern und andere ähnliche Dinge empfehlen. Ansonsten löschen.
LG, Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drusillaloony.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de